email Anhang für Firefox OS

• Liebe Leute,
    habe ein smartphone von Alcatel mit dem Betriebssystem Firefox OS. Mein Problem: ich will eine e-mail mit Anhang versenden, eine pdf -Datei. Wenn ich die Büroklammer berühre, bekomme ich aber nur die Auswahl: Musik, Galerie, Filme, etc. Die pdfs sind nicht zu finden. Habe die pdfs in einem eigenen Ordner im Dateimanager abgelegt - aber wie kann ich auf diesen Ordner zugreifen? Über das Auswahlmenü bekomme ich keinen Zugriff auf den Dateimanager. Oder gibt es dazu einen Weg, den ich nicht kenne?

Danke für Eure Hilfe
    HP

• Zitat von Hans-Patrick

Liebe Leute,
    habe ein smartphone von Alcatel mit dem Betriebssystem Firefox OS. Mein Problem: ich will eine e-mail mit Anhang versenden, eine pdf -Datei. Wenn ich die Büroklammer berühre, bekomme ich aber nur die Auswahl: Musik, Galerie, Filme, etc. Die pdfs sind nicht zu finden. Habe die pdfs in einem eigenen Ordner im Dateimanager abgelegt - aber wie kann ich auf diesen Ordner zugreifen? Über das Auswahlmenü bekomme ich keinen Zugriff auf den Dateimanager. Oder gibt es dazu einen Weg, den ich nicht kenne?

Danke für Eure Hilfe
    HP

Hallo,

probier' mal die App Finder aus. Die klinkt sich bei der Dateiauswahl ein und darin kannst Du beliebige Dateien suchen/auswählen, z.B. ".pdf".

Gruß
    janu

Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE

• Hallo Janu,
    guter Tipp, vielen Dank. Habe die App gefunden und damit auch die pdf finden können. Allerdings hat die pdf O bites und bei der gesendeten mail bekommt der empfänger die Information, dass der Anhang leer ist... woran kann das liegen?
    Herzlichen Gruß, Patrick