http://www.heise.de/newsticker/mel…la-2843468.html
https://blog.mozilla.org/press-de/2015/…vation-officer/
Ich hoffe, sie macht auch hier einen guten Job..
Spiegel Online Geschäftsführerin wechselt 2016 zu Mozilla
-
-
Na, die wird doch nicht, neben ihrem Hauptjob, schon jahrzehntelang an der Entwicklung von Werbeblockern gearbeitet haben !? :-??
BTW : Die ist jetzt aber nicht hauptberuflich und ausschliesslich für Mozilla tätig ?
-
Dann ja..
Mittlerweile hat Sören auch was dazu geschrieben:
https://www.camp-firefox.de/node/11169
BTW: Deinen Satz wg Werbeblocker verstehe ich nicht.. :-??
Verwechselst du da etwas? -
-
Nunja - ich wollte, auf sarkastische Weise, ihre Motivation und Qualifikation für den Job hinterfragen...
Mir drängen sich bei dem Szenario
- Vertreter aus der freien Wirtschaft übernehmen führende Positionen bei Firefox -
durchaus auch "unlautere Motive" auf.Gruß Martin
-
Das kann man in diesem Falle wohl ausschließen... beschäftige dich mit IHREM Lebenslauf...
-
^^artin: Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen. In einer Management-Position kommt es auf Management-Qualitäten an. Man qualifiziert sich nicht für eine Führungsposition bei Mozilla, weil man gut programmiert, falls dein Gedankengang hierbei ist, dass Softwareentwicklung ein Schwerpunkt von Mozilla ist. Außerdem ist Katharina Bochert ja schon länger Mitglied im Board of Directors von Mozilla gewesen, siehe [1], sie ist also kein ganz neues Gesicht bei Mozilla. Mal ganz davon abgesehen, dass Katharina Borchert in der Journalismus-Branche tätig ist und Journalismus jetzt auch kein Fremdwort für Mozilla ist [2], [3]. Diese beiden Projekte dürften zwar unerheblich dafür sein, dass sie diesen Job bekommen hat, damit will ich nur sagen, dass das keine Branche ist, die für Mozilla weit entfernt ist. Mozilla arbeitet mit großen Verlagshäusern zusammen. Nimm nur das Coral-Projekt. Das ist ein Gemeinschaftsprojekt von Mozilla, der New York Times und der Washington Post, gefördert von der Knight Foundation. Wie gesagt, für ihre Position ist das eher unerheblich, aber manchmal ist es trotzdem hilfreich, sich in Erinnerung zu rufen, dass Mozilla mehr als nur der Hersteller von Firefox ist.
[1] https://www.mozilla.org/en-US/about/leadership/
[2] https://opennews.org/
[3] https://coralproject.net/ -
Hier ein Video-Interview mit Katharina Borchert, wo sie etwas über ihre neue Rolle bei Mozilla erzählt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr gut , besten Dank fürs Reinstellen!