Also ich schreibe mal mein Problem hier rein.
Ich habe das Problem mit Sync schon eine ganze Weile und es nervt schon tierisch xD.
Und zwar synchronisiert "Firefox Android" nicht mehr bzw vorher (sehr unregelmäßig und unvollständig). Keinesfalls sofort oder binnen mehrerer Stunden sowie ich einen Sync einschätzen würde.
Leider habe ich keinen Schimmer mehr, was ich machen kann, damit es ordnungsgemäß synchronisiert und auch eben schnell, wie man das von anderen Cloud-Diensten her kennt.
Erstelle ich in "Firefox Android" beispielsweise neue Lesezeichen, dann wird auf meinem Desktop-PC im Firefox das nicht synchronisiert. Selbst, wenn ich auf dieses Sync-Zeichen mehrmals betätige.
Auf Firefox Android betätige ich mehrmals unter...
[Firefox Android > Die 3 Punkte oben rechts > Einstellungen > Sync > Jetzt synchronisieren].
Hilft auch nicht. Dann gehe ich auch noch unter...
[Android selbst in die Einstellungen > Allgemein (Habe Rasteransicht) > Konten & Synchronisation > Firefox > email > Die 3 Punkte oben rechts > Jetzt synchronisieren].
Hilft leider auch nicht.
Erstelle ich auf meinem Desktop-PC neue Lesezeichen (oder nehme Veränderungen an den Lesezeichen vor), dann wird entweder gar nicht, nur teilweise oder unvollständig diese Veränderungen bzw diese neu-hinzugefügten Lesezeichen ins Firefox Android übernommen. Allerdings habe ich mit massiven Synchronisierungs-Problemen zu kämpfen. Ich verstehe schlicht und ergreifend nicht, was da eigentlich zwischen Firefox Android und Firefox Desktop schief läuft, das es eben nicht wirklich funktioniert oder wenn überhaupt dann mit massiven zeitlichen Verzögerungen die sogar locker mal 1,2 oder mehr Wochen dauern können. In den letzten 2-4 Wochen macht der sogut wie kein Sync mehr. Es ist also aktuell richtig schlimm geworden.
Hier mal einige Informationen zu meinen Geräten und Einstellungen:
- Betriebssystem Desktop-PC ist Windows 8.1 mit allen Updates
- Auf meinem Desktop-PC nutze ich Firefox Version 41.0.1 (Aktuell)
- Mein Smartphone LG G4 hat die Androidversion 5.1 Lollipop
- Auf meinem LG G4 nutze ich Firefox Android Version 41.0 (ebenfalls Aktuell wie es mir angezeigt wird)
- Desktop Firefox und Firefox Android wurden beide mit dem "Neuen Sync" angemeldet und eingerichtet. Beide haben ein und die selbe regestrierte email. Beide sind auch aktiv angemeldet.
- Mein Internet funzt Super am Smartphone sowie ich auch aufm Desktop PC. Habe gutes WLAN.
- Ich habe 4043 Lesezeichen. Bin also noch unter 5000 und somit dürfte es normalerweise noch ohne Probleme beim synchronisieren geben.
Ich hoffe jemand hat irgendeine Idee, denn ich überlege ernsthaft ob ich nicht den Browser wechseln soll. Ich will aber nicht wechseln, weil ich Firefox wirklich lieb gewonnen habe mit all den Personalisierungen die man vornehmen kann, die Addons usw.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe, die ich kriege.
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Kein Sync auf Android
und in einen neuen Thread verschoben.