Die Amzeige zur Datennutzung

  • Hallo,
    Ich habe die Nutzungs-Übersicht über das verbrauchte Datenvolumen so eingestellt, das es von Monatsanfang bis Monatsende einen Überblick darstellt, jedoch setzt sich die Verbrauchsanzeige schon vor dem 15. eines Monats zurück auf 0! Weiß da jemand weiter, oder hat vielleicht selber das Problem?

  • Du klickst dort zum angegebenen Zeitpunkt nicht herum!? Man kann das nämlich auch händisch löschen, wenn man nicht aufpasst.. es gibt keine Nachfrage...
    Möglicherweise hast du auch den Anfang nicht richtig eingestellt... Guck nochmal in den Einstellungen ganz unten bei Beginnt am dort sollte die 1 stehen...

  • Ich habe die Erfahrung auch schon mehrmals gemacht. Nicht in jedem Monat, aber in manchem Monat sogar zwei oder drei Mal, zuletzt vor ein paar Tagen.
    Das Datum steht bei mir nicht auf dem 1. sondern (natürlich) auf dem Tag, ab dem der Vertrag läuft, und bleibt im Falles des Resets erhalten.
    Ich nehme an, es ist ein Bug und steht irgendwie im Zusammenhang mit dem Ausschalten/Einschalten bzw. Neustarten des Systems.

    Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE

  • Das Handy läuft eigentlich durch, es sei denn, ich habe mal vergessen, den Akku auf zu laden. Ich werde es mal ausprobieren, den Startpunkt am Vertragsbeginn einzustellen, vielleicht bringt es ja was.

  • Der Akku ist in Ordnung! immerhin hält er einige Tage durch, bis ich ihn wieder laden muss, ist mir ganz am Anfang mal passiert, obwohl der Akku noch ca. 20 % der Kapazität hatte.

  • Ist heute wieder passiert: Gerät war zuvor im Stand-by (also Bildschirm aus), die Datenverbindung aktiv (EDGE oder 2G), der Browser und zwei, drei andere Anwendungen liefen, der Akku war halb voll.

    Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE

  • Also ich gehe mittlerweile davon aus, das es da wohl ein generelles Problem gibt, ich log mich nun bei Congster ein, und frage dort meinen Volumen-Verbrauch ab.

  • Vielleicht erstellst du einen Bugreport...
    Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] die richtige Adresse.
    Ich hatte das Problem noch nie ( seit Frühsommer 2014 besitze ich mein Geeksphone Revolution )