Hinweise zum System:
SeaMonkey 2.38
Kubuntu 14.04.03 / KDE 4.14.2 / Kernel 4.2.0-11
Hallöchen zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Tagen erlaubt das Add-on "YouTube Unblocker" zu installieren, wofür dieses allerdings erst mit dem "Add-on Converter for SeaMonkey" bearbeitet werden mußte. Das war wohl ein grober Fehler, denn seit diesem Zeitpunkt kann ich nun merkwürdiger Weise keine Tweets mehr mit SeaMonkey versenden. :-???
Ich habe das Add-on zwar inzwischen wieder entfernt, hat aber irgendwie nichts gebracht. Bei einem normalen Tweet bekomme ich diese Meldung:
ZitatYour account may not be allowed to perform this action. Please refresh the page and try again.
Wenn ich einen Artikel tweeten will, egal von welcher Website, dann sieht das Ergebnis so aus:
Zitat403 Forbidden: The server understood the request, but is refusing to fulfill it.
Auf meiner Fehlersuche bekam ich folgende Ergebnisse:
- Cache von SeaMonkey löschen
- Cookies von Twitter löschen
Beides hat jedoch nichts gebracht, twittern geht trotzdem nicht. Mit einem neuen Profil absolut ohne Add-ons geht es, "YouTube Unblocker" scheint hier also einiges durcheinander gewürfelt zu haben. Wie man aus meinem Profil (siehe Signatur, dort ist der Unblocker noch gelistet!) erkennen kann ist das natürlich ein Problem, denn 54 Add-ons auf ein neues Profil zu migrieren und alles neu einzustellen ist wirklich kein Vergnügen! :grr: Dazu noch Mails, News und Feeds, das würde sehr viel Arbeit für mich bedeuten.
Übrigens hat sich ebenfalls vor ein paar Tagen Ghostery verabschiedet, welches ich inzwischen auch deinstalliert habe. Jedoch sind aus mir nicht ersichtlichen Gründen dessen Filter bzw. Einstellungen aktiv!
Ich frage mich hier nun, wie so etwas möglich ist! Wenn ein Add-on deinstalliert wird, dann sollten doch auch die entsprechenden Einstellungen wieder auf den Ursprünglichen Stand gebracht werden! [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/motz_5.gif]
Hier also nun meine Frage:
Wie bekomme ich es wieder hin, daß ich Tweets mit SeaMonkey versenden kann?
Die Paßwörter und Lesezeichen machen mir hierbei kein Problem, diese sind anderweitig gesichert und werden bei jedem Start und auch beim Beenden von SeaMonkey synchronisiert. Es dreht sich also hauptsächlich um meine Add-ons inklusive deren Einstellungen und den Änderungen, die ich selbst vorgenommen habe!
Leider habe ich in letzter Zeit geschludert und kein aktuelles Backup von SeaMonkey :oops: , Nur eben die automatischen Backups der Lesezeichen und Paßwörter.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, so nach und nach mein "normales" Profil auf das neue zu migrieren? Oder ist es möglich, die Änderungen von "YouTube Unblocker" (und von Ghostery!) von Hand rückgängig zu machen?
Fragende Grüße aus Augsburg
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/grinswiz.gif]