Hallo, ich habe mit FF folgendes Problem:
jedesmal wenn er eine Seite geladen hat macht mein FF eine "Denkpause", d.h. dass dann erstmal so ca. 1 Sekunde lang nichts passiert und plötzlich kann ich dann mit dieser Seite arbeiten (dann gehen auch erst z.B. Formulare oder scrollen etc.)
Ich kann das sehr schön sehen am Ladebalken im Reiter von dem jeweiligen Tab, dort baut sich die Seite auf (blauer Balken), bleibt dann 1-2 Sekunden stehen und schwupps ist die Seite fertig und ich kann scrollen oder anderes mit der Seite machen.
Als Erweiterungen habe ich installiert :
DOM Inspector 1.0
Spiderzilla
Download Manager Tweak 0.6.3
Cookie Culler 1.1.0
Tabbrowser Preferences 1.1.1
Radial Context 2004.11.08
Tabbrowser Extensions 1.11.2004120101
ContextMenuExtensions 3.1.2004111201
AdBlock v5 d2 (aber war auch schon so vor dem AdBlock)
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Ach ja, ich habe WinXP SP2, irgend so einen AMD mit 1500 MHz oder 1600 MHz oder so und 1GB RAM
Denkpause
-
TruckerTom -
5. Dezember 2004 um 07:18 -
Erledigt
-
-
Ich äußer jetzt einfach mal ne Vermutung: es könnte an der TBE liegen. Die macht öfter mal Probleme. Deinstallier sie mal testweise und schau mal ob es sich bessert.
-
ist sowieso schwachsinnig zwei fast gleiche erweiterungen zu installieren.
man muss sich schon entscheidne entweder tbe oder tbp.
-
@ Trucker Tom
Habe einen Vorschlag: Schmeiße Deine gesamten Erweiterungen wieder runter. Danach geht Dein FF ab wie Schmidts Katze.
Bewundernswert, was Du alles auf Deinen FF geladen hast. Wie heisst die alte Spruch so schön: Der letzte Strohhalm zuviel bricht dem Esel das Rückgrat..
-
Also.. wie befohlen ausgeführt, TBExtensions deinstalliert und geht ...
aber die TBPreferences haben einfach nicht so viel Möglichkeiten...
jetzt werde ich mal die TBP deinstallieren, die TBE installieren und dann nochmal berichten... -
naja du wirst mit der tbe keine freude haben weil die einfach viel zu viele bugs haben.
-
TBU = TBC? Beides tut dem Foxfreak weh. :shock: Oops!
-
Zitat von Sebastian
naja du wirst mit der tbe keine freude haben weil die einfach viel zu viele bugs haben.
falsch, er wird auf sehr viele zusätzliche extension verzichten können wenn er TBE einsetzte.
ABer sollte zuerstmal schaun das er keine weiteren extensions hat die evtl schon TBE funktionen enthalten denn sonst wirds instabil. -
-
-
Zitat
falsch, er wird auf sehr viele zusätzliche extension verzichten können wenn er TBE einsetzte.
komisch ist ja dann immer nur, wenn die so gut ist, daß dann erst mit Deaktivierung dann etwas geht. Der Krux fängt schon mit den speziell zugeschnittenen TBEs an, für Theme. DAs geht dann weiter über die Popups, die dennoch kommen...
dann finde ich es nicht so gut, wenn man mit Moox ankommt, wovon der Ottonormaluser nix von weiß und auf der offiziellen Firefox-Seite davon auch nix sieht. Firefox 1.0 so wie er in der Werbung für 42.000 € beworben wird sollte gescheit hinbekommen zu sein. Ist doch Quatsch hier im Forum dann auf Moox hinzuweisen, wenn die Leute ihren 1.0er von Firefox offizieller Seite haben.
-
also jetzt nochmal umgedreht, mit Extensions aber ohne TBP funktioniert es auch wieder einwandfrei..
was ist denn bitte Moox-Firefox?
Was kann der, wo bekomme ich den wenn es mich reizt her?