Fragen zu Emailkonto Thunderbird

• Hallo Forum .

Nachdem ich sehr enttäuscht von der Telekom bin was mein Emailkonto betrifft , möchte ich gerne das Thunderbird von Mozilla nutzen . Aber bevor ich den Schritt gehe möchte ich gerne im vorab einige Infos einholen.
    Der Spamfilter bei der Telekom ist wohl ein Witz , und seit Telekom das Emailprogramm an einen andere Gesellschaft
    verhökert hat , werden Fragen auch nicht mehr beantwortet . Täglich bekomme ich Mails von sehr dubiosen Mailadressen , mit allen Arten von Kreditverträgen , Versicherungen , Potenzmittel , letzte Mahnung ,und anderem Blödsinn . Alles kommt ungelesen in den Spam-Ordner um wenigstens zu versuchen das zu unterbinden . Aber schon einen Tag später ist der Spamordner leer und die Mails sind wieder im Posteingang . Hierzu möchte ich fragen ob das beim Thunderbird auch so ist :?: Wie oder welche Möglichkeiten habe ich um solchen Spam erst garnicht ins Postfach zu bekommen :?: Für ein paar Infos bin ich Euch sehr dankbar . :)

• Hallo, Thunderbird ist kein Mailprogramm im den von dir genannten Sinne, sondern mit Thunderbird kann man seine Mails von den jeweilig genutzten Anbietern einsammeln und auf dem Computer zentral lesen und beantworten.
    Du benötigst also nach wie vor Email-Konten z.B. bei der Telekom, web.de, gmx, 1+1 etc. etc.
    Der Vorteil ist, das du nicht mehr die einzelnen Konten abklappern musst...

• Mit Thunderbird hole ich meine Mails von 3 Mailadressen bei GMX. Gleichzeitig habe ich noch ein IMAP-Konto auf dem Rechner eines Freundes.

Thunderbird hat einen Spamfilter der lernen kann.

Es wäre für dich besser, wenn du ins Thunderbirdforum wechseln würdest. Dort findest du die kompetenten Leute.
    https://www.thunderbird-mail.de/board-list/

Boersi: Bei deiner Formulierung deiner Aussage bedeutet das schlicht und einfach auch für mich, "Thunderbird ist kein Mailprogramm".

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo bigpen,

Zitat von bigpen

... Es wäre für dich besser, wenn du ins Thunderbirdforum wechseln würdest. Dort findest du die kompetenten Leute.
    https://www.thunderbird-mail.de/board-list/ ...

ist bereits geschehen: Frage zum Wechsel von t-Online Emailcenter zu Thunderbird.

Gruß
    Feuervogel

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)