Tabbed Browsing

  • Ist es in nächster Zeit irgendwie vorgesehen, dass der Firefox nur Tabbed-Browsing unterstützt? Ähnlich wie beim Avantbrowser? Also, wenn man Strg+N drückt, er nicht ein neues Fenster in der Taskleiste öffnet sondern in der Tabbed-Browser-Leiste.

  • Zitat von Needa

    Ist es in nächster Zeit irgendwie vorgesehen, dass der Firefox nur Tabbed-Browsing unterstützt? Ähnlich wie beim Avantbrowser? Also, wenn man Strg+N drückt, er nicht ein neues Fenster in der Taskleiste öffnet sondern in der Tabbed-Browser-Leiste.


    dazu gbits ja Strg+T :wink:
    Es gibt immer noch User, die nicht auf Fenster verzichten wollen.

  • Needa

    Das geht beim Firefox nicht, weil der echte Tabs benutzt. Avantbrowser öffnet mehrere Fenster in einem Browserfenster.
    Warte auch schon seit Ewigkeiten auf eine Multi-Windows-Extension für den Firefox, damit er sich das Verhalten endlich so einstellen lässt wie beim Avantbrowser auch. Solange bleibt der Firefox bei mir leider nur der Zweit-Browser, den ich so gut wie nie benutze...

  • Naja, nur finde ich dieses Pseudo-Tab-Browsing wesentlich flexibler, weil es eben keinen starren Tabs sind, die immer Fensterbreite haben.
    Gibt genug Seiten im Netz, die z.B. per Java-Script Fenster öffnen (z.B. Bilder) und da ist es einfach absolut blöd, wenn die dann im neuen Tab breitgezogen werden. Alternativ kann man solche Links natürlich auch in nem Extrafenster öffnen lassen. Bloß dann ist der ganze Gedanke des Single-Windows-Browsings irgendwie hinüber.
    Außerdem bin ich es auch gewohnt die Tabs wie Fenster neben- oder übereinander anordnen zu können, so dass man z.B. zwei Websites gleichzeitig in einem Browserfenster hat und in beiden lesen kann ohne dauernd zwischen zwei Tabs hin- und herwechseln zu müssen...

    Aber wie gesagt, die entsprechende Extension gibts leider noch nicht....