Probleme mit den Lesezeichen

  • Hallo liebe Community!

    Meine Firefox Version ist 41.0.2, Betriebssystem: Windows 8.1 Pro.

    Ich syncronisiere mit dem Firefox eigenen Sync.

    Meine Lesezeichen liegen im Lesezeichen-Menü. Trotzedem finde ich meine ganzen Lesezeichen (Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichen-Menü (mit meinen Lesezeichen) und meine Unsortierten-Lesezeichen) nochmals in den Unsortierten-Lesezeichen. Anscheinend in einer unendlichen Form.

    Sobald ich in meinem Lesezeichen-Menü ein Lesezeichen lösche ist auch in den Unsortierten Lesezeichen auch verschwunden.

    Was kann hier die Ursache sein, dass alles doppelt (?unentlich) gespeichert wird?

  • Da scheint auf Seite der Sync-Server von Mozilla was aus dem Tritt geraten zu sein – bei mir gab es vor einigen Stunden ein ähnliches Durcheinander.

    Unter "about:sync-log" finden sich u. a. solche Fehlermeldungen:

    Code
    Sync.Status	DEBUG	Status for engine bookmarks: error.engine.reason.unknown_fail
    Sync.Status	DEBUG	Status.service: success.status_ok => error.sync.failed_partial


    Teilweise gescheitert… :)
    Nach händischem Aufräumen läuft die Synchronisation zwischenzeitlich wieder einwandfrei (bis jetzt jedenfalls).

    Gruß, Werner

  • Signatur wurde bereinigt. :klasse:

    Ich verwende eset Smart Security. Da wurde nichts gefunden.
    Wenn nicht anders möglich, dann kann ich mir das Backup wieder einspielen und Firefox neu installieren.

    Gruß stammersdorfer

  • So, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt:

    Zitat von Boersenfeger

    ...
    AdwCleaner und Malwarebytes und Junkware Removal Tool durchführen..

    Habe die oben angeführten Programme, zusätzlich zu meinem ESET Smart Security 9, installiert.
    Es wurden keine Malewares oder dergleichen gefunden.

    Habe mir mein Backup wieder eingespielt und Firefox neu installiert. Die Lesezeichen sind wieder alle da wo sie hingehören, die Darstellung funktioniert auch wieder.

    Gruß stammersdorfer

  • Also habe nochmals die 3 Programme durchlaufen lassen:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <logs>
       <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2015-10-22T09:50:06.866326+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="***" fromVersion="2015.10.16.1" last_modified_tag="5eee2958-26d9-44de-b069-161965359454" name="Remediation Database" toVersion="2015.10.21.1"></record>
       <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2015-10-22T09:50:07.475735+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="***" fromVersion="2015.10.20.4" last_modified_tag="6e8ed30d-7d24-410b-8ffc-aa2596ba0f4b" name="IP Database" toVersion="2015.10.22.1"></record>
       <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2015-10-22T09:50:07.788251+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="***" fromVersion="2015.10.20.6" last_modified_tag="b3f5284f-5428-4184-b266-b2e9e5a16dcf" name="Domain Database" toVersion="2015.10.22.3"></record>
       <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2015-10-22T09:50:12.663511+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="***" fromVersion="2015.10.21.1" last_modified_tag="48f2a82d-814f-4320-ab05-1868b6d829bc" name="Malware Database" toVersion="2015.10.22.1"></record>
       <record severity="debug" scantype="threat" LoggingEventType="6" starttime="2015-10-22T09:50:12+02:00" datetime="2015-10-22T09:54:53.549698+02:00" source="Manual" type="Scan" username="SYSTEM" systemname="***" last_modified_tag="147d597b-1251-4604-acf1-b0a514635ecb" duration="257" malwaredetections="0" nonmalwaredetections="1" scanresult="completed"></record>
    </logs>

    Ich hoffe Euch hilft dies jetzt weiter.

    Gruß stammersdorfer

  • Für Malwarebytes hast du nicht die richtige Log-Datei gepostet...

    Zitat

    ... Schritt 6(optional)

    Wird die Log-Datei erwünscht von Helfern im Chat/Forum, dann bitte das Log posten und zwar folgendermaßen:
    Zuerst in Malwarebytes auf ➜ Ergebnisse speichern ➜ In die Zwischenablage kopieren

    Im Forum auf "Antworten" klicken und dann auf "Code". Danach den Inhalt der Zwischenablage zwischen

    Code
    und

    posten siehe dazu http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch gemacht, bin nach Deinen Vorgaben vorgegangen:

    Gruß stammersdorfer