Hallo Community,
ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Seit etwa 2 Wochen macht mein Firefox mal mehr, mal weniger Probleme. Anfänglich startete alles ganz normal, ich konnte problemlos im Internet surfen aber nach ein paar Minuten wurde keine Webseite mehr geladen. So ging das ein paar Tage (PC neu gestartet, Internet funktionierte wieder für ein paar Minuten). Bei meinen Recherchen kam ich auf die "user.js", die ja hier im Forum auch Beachtung fand. Ich hatte als Add-ons nur Adblock Plus und den Youtube Unblocker installiert, aber eben diese Datei auch gefunden. Ich habe dann diverse Schritte unternommen (Firefox im abgesicherten Modus gestartet, Firefox restauriert, Datei manuell gelöscht, Computer im abgesicherten Modus gestartet und Firefox restauriert etc.). Ich habe Avast laufen lassen, sowohl mit schneller Überprüfung als auch mit Startzeitprüfung, sowie den adwcleaner - beide haben nichts gefunden (Avast konnte jedoch 2 Dateien nicht überprüfen, die wohl mit dem Windows 10 Update zusammenhängen).
Danach trat dieser "Ladefehler" nicht mehr auf. Dafür andere Probleme:
- u.a. laden diverse Videos nicht mehr, ich bekomme "Video not found" angezeigt, mit mobiler Internetverbindung klappt es aber problemlos
- der Seitenaufbau ist verlangsamt, mal mehr, mal weniger
- der Bildlauf ist langsam, so dass ich manchmal denke Firefox würde jeden Moment abstürzen
- der Mauszeiger änderte sich vormals, wenn man über einen "Play"-Button fuhr, das passiert nun nicht mehr, oder nur ganz "ruckelig"
Zudem ist mir aufgefallen, dass auch der Bildlauf in der Schnellanzeige im Thunderbird ziemlich ruckelt. Grafikkartentreiber ist aber aktuell.
Heute nun hatte ich das alte Problem mit dem Nichtladenwollen der Webseite und hab hier im Forum einen entsprechenden Thread entdeckt. Ich habe Adblock Plus nach dem Gehadere wieder installiert, und siehe da, es war wieder diese user.js. Also Anleitung befolgt, alles gelöscht, Computerneustart, Firefox restauriert... Webseiten bauen sich jetzt zwar auf, alle anderen Probleme bestehen wieder weiterhin. Angeblich nutze ich die aktuelle Firefox-Version 41.0.2.
Das Komische ist, wenn ich über Wlan mit meinem Android Smartphone surfe, habe ich die gleichen Probleme.
Bin echt ratlos, verstehe leider nicht viel von Computern, nutze Windows 7 Ultimate, SP1.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Herzlichen Dank im Voraus!
Lumihiutale