Doppelte Ordner in Thunderbird

• Hallo, nach einem Wechsel von WinXP auf Win 7 habe ich - nach der Installation von Thunderbird 38.3 die mittels MozBackup gesicherten Daten wieder importiert.
    Jetz habe ich - nur in einem meiner 5 Accounts - einige Ordner doppelt. Dies sind die Orner <Entwürfe> und <gesendet>, von denen einer jeweils leer ist.
    Außerdem habe ich zusätzliche leere Ordner <OUTBOX> und <gelöscht>.
    Wie kann ich diese Ordner löschen? Entweder ist im Menü keine Funktion <Löschen> vorhanden oder es kommt die Thunderbird-Meldung, daß der Ordner nicht gelöscht werden kann.
    Hilfe :-???

• Zitat von klakohh

mittels MozBackup

Helfen kann ich nicht, aber von MozBackup rate nicht nur ich ab.
    Arbeitet leider nicht zuverlässig, eigene Erfahrung:
    von 2 Konten war nach Profil- Wiederherstellung nur noch 1 vorhanden.

• Leider ( :) ) hat pittifox vergessen eine Alternative zu nennen mit Thundersave :

Thundersave in neuer Version

und hier der direkte Downloadlink für Thundersave : https://83a90430bf9d5d490e5eb4fe4fdcc28017120dd5.googledrive.com/host/0B_b7YCE3…Thundersave.exe

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Leider hat pittifox vergessen eine Alternative zu nennen mit Thundersave :

Ja, weil ich ganz einfach meinen Profil-Ordner kopiere und so sichere. 8)

• Der Umzug des TB von einem System auf ein anderes ist in der Dokumentation im TB Forum ausführlich beschrieben.
    Das einzige was du dazu brauchst ist ein ext. Datenträger (USB-Stick) und der Dateimanager des Betriebssystems.

Und natürlich 5 Minuten Zeit zum Lesen der Doku. Und daran hapert es...

MfG WK

• Würde ja gerne Helfen, leider bin ich seit ca. 8 Jahren raus aus dem Thema :shock::wink:

Andere kümmern sich gerne,
    "es gibt leider Probleme mit Thunderbird 38.3.0 und (aktiviertem) Lightning 4.0.3. Dabei wird berichtet, dass nur noch die Startseite oder nur scheinbar leere Ordner angezeigt werden. Auch das Senden von Nachrichten soll teilweise nicht möglich sein. Vorübergehende Lösung des Problems ist das Entfernen von Lightning 4.0.3 - man kann anschließend Lightning 4.0.3.1 installieren und wieder ohne Probleme arbeiten."
    https://www.thunderbird-mail.de/cms/news/4-pro…in-version-4-0/

• Zitat von Dinole

...
    Täglich mit "http://personal-backup.rathlev-home.de/" den Ordner %appdata% sichern, damit sind nicht nur Thunderbird sondern auch u.a. Firefox und viele andere Programme immer auf der sicheren Seite.

Wozu da ein anderes Programm nutzen .. ich kopiere einfach meinen Ordner D:\Profile\ auf externen Datenträger und fertig ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Es gibt noch mehr Backup-Software die das auch kann, löst aber nicht das Problem vom Thread-Ersteller! :roll:

• Das lösen des Problems überlassen wir dann doch den Fachleuten vom TB-Forum ;) Wir sind ja kulant *ggg*