Ah ok. Danke.
Und wie kann der Fehler nun behoben werden? Habt Ihr eine Idee?
Fehlermeldung ABS dev
-
Rohrdommel -
21. Oktober 2015 um 11:18 -
Erledigt
-
-
evtl. Ad/malware?
mache folgendes:
● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchenAnstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein. -
ist denn nun der Browserschutz innerhalb Avira an oder aus?
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.029 - Bericht erstellt am 17/01/2016 um 07:43:01 # Aktualisiert am 11/01/2016 von Xplode # Datenbank : 2016-01-15.2 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64) # Benutzername : GG - GG-NB # Gestartet von : C:\Users\GG\Desktop\adwcleaner_5.029.exe # Option : Suchlauf # Unterstützung : http://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\GreenTree Applications Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Partner Ordner Gefunden : C:\Users\GG\AppData\Local\MalwareProtectionLive Ordner Gefunden : C:\Users\GG\AppData\Roaming\AdvertismentImages ***** [ Dateien ] ***** Datei Gefunden : C:\Users\GG\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Startfenster.lnk Datei Gefunden : C:\Users\GG\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Startfenster.lnk Datei Gefunden : C:\Users\GG\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\YTD Video Downloader.lnk Datei Gefunden : C:\Users\GG\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Startfenster.lnk Datei Gefunden : C:\Users\GG\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malware Protection Live.lnk Datei Gefunden : C:\Users\GG\Favorites\Startfenster.lnk Datei Gefunden : C:\Users\GG\Favorites\Startfenster.lnk Datei Gefunden : C:\Users\GG\Favorites\Links\Startfenster.lnk Datei Gefunden : C:\Users\GG\Favorites\Links\Startfenster.lnk ***** [ DLL ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [MalwareProtectionLive] Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MalwareProtectionLive Daten Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.startfenster.de Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D269C247-67B5-40A9-9C58-90E2B087A472} Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] - {D269C247-67B5-40A9-9C58-90E2B087A472} Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D269C247-67B5-40A9-9C58-90E2B087A472} Daten Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] - {D269C247-67B5-40A9-9C58-90E2B087A472} ***** [ Internetbrowser ] ***** ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [2512 Bytes] ##########
Zum Browserschutz: Ich schrieb doch, dass der Browserschutz nicht installiert ist. Dann kann der doch auch nicht an sein, oder doch? :-??? Naja..ich füge mal ein Bild bei.
Übrigens: Vielen Dank, dass Ihr mir so fleißig helft :klasse:
-
Dann lass alles gemäß der Anleitung löschen. Führe nach dem Rechnerneustart AdwCleaner abermals aus und poste das Ergebnis.
-
Zitat von Fox2Fox
Dann lass alles gemäß der Anleitung löschen. Führe nach dem Rechnerneustart AdwCleaner abermals aus und poste das Ergebnis.
Guten Morgen, ich weiß leider nicht, was Du meinst.
Du meinst nochmals Avira löschen- auch mit dem Tool und Avira wieder neu installieren und dann nochmals ADWCleaner ausführen? -
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.029 - Bericht erstellt am 17/01/2016 um 10:31:56 # Aktualisiert am 11/01/2016 von Xplode # Datenbank : 2016-01-15.2 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64) # Benutzername : GG - GG-NB # Gestartet von : C:\Users\GG\Desktop\adwcleaner_5.029.exe # Option : Löschen # Unterstützung : http://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** [-] Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\GreenTree Applications [-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner [-] Ordner Gelöscht : C:\Users\GG\AppData\Roaming\AdvertismentImages ***** [ Dateien ] ***** [-] Datei Gelöscht : C:\Users\GG\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Startfenster.lnk [-] Datei Gelöscht : C:\Users\GG\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Startfenster.lnk [-] Datei Gelöscht : C:\Users\GG\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\YTD Video Downloader.lnk [-] Datei Gelöscht : C:\Users\GG\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Startfenster.lnk [-] Datei Gelöscht : C:\Users\GG\Favorites\Startfenster.lnk [-] Datei Gelöscht : C:\Users\GG\Favorites\Startfenster.lnk [-] Datei Gelöscht : C:\Users\GG\Favorites\Links\Startfenster.lnk [-] Datei Gelöscht : C:\Users\GG\Favorites\Links\Startfenster.lnk ***** [ DLLs ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** [-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS [-] Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-21-1264407671-3718103246-1142549018-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\OCS [-] Daten Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] [-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D269C247-67B5-40A9-9C58-90E2B087A472} [-] Daten Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] [-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D269C247-67B5-40A9-9C58-90E2B087A472} [-] Daten Wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] [-] Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-21-1264407671-3718103246-1142549018-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D269C247-67B5-40A9-9C58-90E2B087A472} [-] Daten Wiederhergestellt : HKU\S-1-5-21-1264407671-3718103246-1142549018-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] ***** [ Internetbrowser ] ***** ************************* :: "Tracing" Schlüssel gelöscht :: Winsock Einstellungen zurückgesetzt ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [2775 Bytes] ##########
-
Dann solltest du noch mitteilen, ob sich am eigentlichen Problem etwas geändert hat.
-
Leider nicht, das hätte ich sonst getan :-). Das Problem besteht noch.
-
Das setze ich nicht unbedingt voraus - Rückmeldungen sollten eindeutig sein.
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.
-
Jawoll es geht. Super!
Wie mache ich jetzt weiter?Und eine Frage: Wodurch kann denn mein altes Profil zerschossen worden sein? Passiert das einfach mal so?
-
Zitat von vollmond12
Passiert das einfach mal so?
Ja, und den Grund dann zu suchen wäre müßig.Zitat von vollmond12Wie mache ich jetzt weiter?
Du kannst aus deinem alten Profil benötigte Dateien ins neue Profil kopieren.
Daten ins neue Profil kopieren
Wenn du keine Daten daraus brauchen solltest, kannst du das alte Profil auch einfach löschen. -
Ergänzend:
Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.Zitat von 2002AndreasUnd bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden
Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Zitat von Fox2Fox
Aus Unwissenheit habe ich die Sicherungen auf dem Desktop gespeichert. Diese Dateien wollte ich nun verschieben und Verständlicherweise startet dann FF nicht mehr, da er diese Dateien dann nicht mehr findet. Wie bzw. wo kann ich den Sicherungspfad ändern?
-
Lies dir mal genau diesen Link hier durch https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
-
Was mache ich falsch? Ich habe rechts die
-3 Striche untereinander angeklickt. und dann auf das
-? geklickt. Anschließend auf
- "Informationen zur Fehlerbehebung" und
-Profilordner
- Ordner anzeigen geklickt.
Diese Dateuen (den dortigen Überordner) kopiert in das Verzeichnis, wo ich es hinhaben möchte. Dort ist es nun auch.Aber wenn ich den obigen beschriebenen Weg unter "Profilordner" schaue, ist der Pfad immer noch der auf dem Desktop.
Trotz dreimaligen durchlesen Deines Links gelinks es mir nicht. Sorry
-
Du musst Firefox auch schliessen. Es darf während des Kopieren nur der Dateimanager/Dateibrowser/Explorer offen sein.
-
Hallo vollmond12,
in der profiles INI-Datei ist der Pfad (Path=) zum "Profilordner" hinterlegt.
Ist das anpassen zu schwierig, empfehle ich den Weg mit dem Profil-Assistent. Einziges Manko. Der Inhalt des Profilordner müsste noch in den gewählten Ordner hinein kopiert werden.
1.) Profil erstellen...
2.) Geben Sie den neuen Profilnamen ein:
3.) Ordner wählen... [Fertigstellen]
4.) Beenden
5.) Öffne den gewählten Ordner und lösche den Eintrag times.json.Zitat von vollmond12Aber wenn ich den obigen beschriebenen Weg unter "Profilordner" schaue, ist der Pfad immer noch der auf dem Desktop.
Kopiere den Inhalt des "Profilordner" und füge diese in den gewählten Ordner ein.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29529381/Mozilla_Firefox_Profil-Assistent.jpg]Gruß, der_nachdenklicher
-
Danke
-