Fehlermeldung ABS dev

  • ist denn nun der Browserschutz innerhalb Avira an oder aus?

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=994816#p994816

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zum Browserschutz: Ich schrieb doch, dass der Browserschutz nicht installiert ist. Dann kann der doch auch nicht an sein, oder doch? :-??? Naja..ich füge mal ein Bild bei.


    Übrigens: Vielen Dank, dass Ihr mir so fleißig helft :klasse:

  • Zitat von Fox2Fox

    Dann lass alles gemäß der Anleitung löschen. Führe nach dem Rechnerneustart AdwCleaner abermals aus und poste das Ergebnis.

    Guten Morgen, ich weiß leider nicht, was Du meinst.
    Du meinst nochmals Avira löschen- auch mit dem Tool und Avira wieder neu installieren und dann nochmals ADWCleaner ausführen?

  • Das setze ich nicht unbedingt voraus - Rückmeldungen sollten eindeutig sein.

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngTeste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

  • Ergänzend:
    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Was mache ich falsch? Ich habe rechts die
    -3 Striche untereinander angeklickt. und dann auf das
    -? geklickt. Anschließend auf
    - "Informationen zur Fehlerbehebung" und
    -Profilordner
    - Ordner anzeigen geklickt.
    Diese Dateuen (den dortigen Überordner) kopiert in das Verzeichnis, wo ich es hinhaben möchte. Dort ist es nun auch.

    Aber wenn ich den obigen beschriebenen Weg unter "Profilordner" schaue, ist der Pfad immer noch der auf dem Desktop.

    Trotz dreimaligen durchlesen Deines Links gelinks es mir nicht. Sorry :(

  • Du musst Firefox auch schliessen. Es darf während des Kopieren nur der Dateimanager/Dateibrowser/Explorer offen sein.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo vollmond12,

    in der profiles INI-Datei ist der Pfad (Path=) zum "Profilordner" hinterlegt.

    Ist das anpassen zu schwierig, empfehle ich den Weg mit dem Profil-Assistent. Einziges Manko. Der Inhalt des Profilordner müsste noch in den gewählten Ordner hinein kopiert werden.
    1.) Profil erstellen...
    2.) Geben Sie den neuen Profilnamen ein:
    3.) Ordner wählen... [Fertigstellen]
    4.) Beenden
    5.) Öffne den gewählten Ordner und lösche den Eintrag times.json.

    Zitat von vollmond12

    Aber wenn ich den obigen beschriebenen Weg unter "Profilordner" schaue, ist der Pfad immer noch der auf dem Desktop.

    Kopiere den Inhalt des "Profilordner" und füge diese in den gewählten Ordner ein.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29529381/Mozilla_Firefox_Profil-Assistent.jpg]

    Gruß, der_nachdenklicher