Zitat"Der Eyeo GmbH wurde am Freitagabend eine von der Bild GmbH & Co. KG beim Landgericht Hamburg erwirkte einstweilige Verfügung zugestellt. Darin wird der Eyeo GmbH und anderen vorläufig untersagt, Beiträge Dritter in einem Forum über die Möglichkeiten einer Umgehung des Werbeblocker-Hinweises auf bild.de weiter zu verbreiten. Ein Sprecher der Springer-Gruppe hatte verschiedene Medien bereits zuvor über den Gerichtsbeschluss informiert."
http://www.golem.de/news/adblocker…0-117091-2.html
Solange unklar ist, ob die rechtliche Grundlage hierfür tatsächlich gegeben ist, werde ich auf Grundlage dieser Entscheidung Hinweise zur Umgehung auf bild.de (und zwar nur für bild.de) entfernen und bitte außerdem darum, keine weiteren Möglichkeiten speziell für diese Seite zu posten. Und vielleicht kann mir jemand sagen, ob es hier bereits solche Beiträge gibt, ich verfolge die Anpassungsthemen nicht so wirklich, vor allem derzeit, da ich viel zu tun habe. Sollte sich herausstellen, dass dieses Vorgehen seitens Bild nicht zulässig ist, wird diese Einschränkung selbstverständlich wieder aufgehoben.