Problem auf Soundcloud beim skippen in längeren Musikstücken

• Hallo Forum!

Habe seit ca. 4 Wochen das Problem das ich beim hören von längeren Musikstücken/Mixe auf Soundcloud nicht mehr wie früher problemlos in der Musik vorwärtsspringen kann!
    Das ganze führt zu unwillkürlichen sprüngen in dem Bereich den ich mir anhören will und dauert gefühlt eine halbe ewigkeit bis die Musik wieder fehlerfrei / nicht wild umherspringend zu höhren ist.
    Habe das Problem zu erst bei Soundcloud vermutet und bei einem Gespräch mit meinem Bruder erfahren das er genau die selben probleme auf Soundcloud hat....
    Einige Zeit später schreib mein Bruder mir das diese Verhalten wohl nur im Firefox auftritt und bei benutzung von zb Chrome nicht.
    Habe mir zu versuchszwecken auch mal Chrome Installiert und festgestellt das es dort-wie früher auch im Firefox-tadellos funktioniert!

Was ich versucht habe:
    Firefox mit deaktivierten Addons neu gestartet : Keine verbesserung

Mein System:
    Windows 7
    Firefox 41.0.2

Soundcloud Beispiel:

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Denis3dfx

• Willkommen im Forum!
    Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

• OK ;)
    Das ist jetzt aus meinem Firefox mit aktiven Addons:

• Ich kenne die Seite nicht... möglicherweise darfst du deinen Useragenten nicht ändern, darfst keine Cookies löschen und keine Scripte verhindern.
    Deaktiviere also alle Erweiterungen, die sich mit diesen Dingen beschäftigen auf dieser Webseite und teste!
    BTW: Ich finde übrigens, das du ein wenig übertreibst mit der "Geheimhaltung". Weniger ist oft mehr.. :wink:
    Schau dir meine Erweiterungen an, das reicht völlig, wenn du darüber hinaus ein Sicherheitskonzept verfolgst.. Meine Erweiterungen und mein Sicherheitskonzept findest du über die Links in meiner Signatur. Edit: Unrelevant, da LINUX-Nutzer...

• Zitat von Boersenfeger

Ich kenne die Seite nicht... möglicherweise darfst du deinen Useragenten nicht ändern, darfst keine Cookies löschen und keine Scripte verhindern.
    Deaktiviere also alle Erweiterungen, die sich mit diesen Dingen beschäftigen auf dieser Webseite und teste!

Danke für deine Tipps :D
    Erfülle ich diesen Punkt mit der Funktion : Mit deaktivierten Addons neu starten?
    Das brachte leider keine besserung!

Denis3dfx

• Zitat von denis3dfx

Erfülle ich diesen Punkt mit der Funktion : Mit deaktivierten Addons neu starten?

Offensichtlich nicht...
    Teste mit einem neuen Profil ohne installierte Erweiterungen

• Zitat von Boersenfeger

Teste mit einem neuen Profil ohne installierte Erweiterungen

Hallo,
    Neues Profil erstellt, brachte leider keine besserung.
    Hab sogar mal die Holzhammermethode ausprobiert, Firefox inklusive aller Einstellungen/Profile vom Rechner gelöscht und neu installiert.
    Auch in diesem Fall geht es leider nicht ...

Danke,

Denis3dfx

• Zitat von Boersenfeger

... Meine Erweiterungen und mein Sicherheitskonzept findest du über die Links in meine Signatur.

Dein Konzept ist aber mehr auf Windows abgestimmt. Beim TE ist Linux im Spiel ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Arrrgh... habe ich mal wieder nicht drauf geachtet... :(
    BTW: Ich bin ja ein Fan von der Erwähnung des Betriebssystems im Betreff, wenn es nicht Windows ist.. :)

@ denis3dfx: Dann sollte Firefox nicht die Ursache sein... möglicherweise ein Flashplayer-Problem....
    Sorry, ich habe keine Ahnung von Linux, von daher habe ich sonst keine weiteren Ideen..

• Zitat von AngelOfDarkness

Beim TE ist Linux im Spiel ;)

Wie???

Zitat von denis3dfx

Mein System:
    Windows 7
    Firefox 41.0.2

Dann würde ich mal behaupten, daß da noch viel mehr nicht stimmt, denn das hier:

Zitat von denis3dfx
    Code
    Name: Firefox
    Version: 41.0.2
    Build-ID: 20151014143721
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:29.0) Gecko/20100101 Firefox/29.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false)

paßt hier irgendwie nicht dazu! :-??

• Zitat von denis3dfx

Mein System:
    Windows 7
    Firefox 41.0.2

Huhu,
    Alles ok Boersenfeger, Windows hier :D
    Denke mein User Agent wechsel hat AngelOfDarkness verwirrt oder es war Ironie :wink:

Hab jetzt testweise auch noch Opera installiert-auch da geht es !

Flash ist immer deaktiviert außer die aufgerufene Seite setzt Flash voraus-Denke das Soundcloud Html5 nutzt um die Soundinformationen zu übermitteln,
    ein einschalten von Flash bewirkt keine änderung.

Da ich leider bis auf meinen Bruder niemanden im engeren Bekanntenkreis habe der ebenfalls den Firefoxbrowser nutzt (Sind alle auf Safari :lol: ),
    kann ich nur schlecht überprüfen ob neben meinem Bruder auch andere das Problem mit Firefox haben.

Mittlerweile vermute ich - Da es immer bei mir und meinem Bruder funktionierte - das es irgend ein Firefox Update war das zu diesem Problem geführt hat :traurig:

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe,

Denis3dfx

Einmal editiert, zuletzt von denis3dfx (28. Oktober 2015 um 16:32)

• Ja, da sind nun auch noch andere verwirrt... Wenn du Log-Dateien postest, sollte schon das richtige Betriebssystem angezeigt werden.. für diesen Zeitraum muss der Useragent-Switch pausieren... :D
    BTT: Firefox ist bestimmt nicht dran schuld, sonst würden hier auch andere Nutzer von Soundcloud mit Beschwerden aufschlagen...
    Auch wenn html5 auf Soundcloud benutzt wird, könntest du nun noch probieren die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer abzustellen...
    Mache dazu einfach einen Rechtsklick in einem Filmchen, z.B. auf Youtube, klicke dann auf Einstellungen, klicke auf das Monitorsymbol und entferne den Haken bei Hardwarebeschleunigung. Starte danach Firefox neu...
    Deaktiviere auch mal die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox wiederum neu und teste.

• Interessant wären mal die Infos zur Fehlerbehebung nach einem Test mit einem neuen wirklich unbearbeiten Profil.
    Sprich Null Erweiterungen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Gerade länger gegoogelt und folgendes gefunden,
    es betrifft auch andere.
    Genau das gleiche wie bei mir....

*Hier war ein Video auf Dailymotion mit dem Problem-Ist leider schon wieder gelöscht* :-??

Ah, und hier wohl des Rätsels Lösung:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1218157

Bei Nightly 42.0b10 läuft wieder alles Rund :P

2000 Dank an alle für die unermüdliche Hilfe :klasse:

Denis3dfx

Einmal editiert, zuletzt von denis3dfx (29. Oktober 2015 um 09:39)

• Zitat von denis3dfx

In Nightly 42.0 läuft wieder alles Rund

Die aktuelle Nightly lautet 44.0a1...
    .. ab heute abend dann 45.0a1...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=985734#p985734