Firefox funktioniert nicht mehr - Win7

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit Firefox festgestellt. Und zwar folgendes: Firefox startet von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr (ich habe weder Programme installiert, noch habe ich ein Update ausgeführt) und gibt mir folgende Fehlermeldung aus:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: firefox.exe
    Anwendungsversion: 41.0.2.5765
    Anwendungszeitstempel: 561ee543
    Fehlermodulname: SboxDll.dll
    Fehlermodulversion: 5.5.2.0
    Fehlermodulzeitstempel: 56201ae1
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00033ffa
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 82c2
    Zusatzinformation 2: 82c2af16bb47dc80371557a8b243789d
    Zusatzinformation 3: 60ae
    Zusatzinformation 4: 60ae12b214d10dfd90c89de88c57eb2e

    Ich habe schon versucht das Problem selbst zu lösen durch verschiedene Lösungsvorschläge im Internet (Profil löschen und neu erstellen, Neuinstallation, PC zurücksetzen).

    All das funktioniert leider nicht. Nun hoffe ich hier vielleicht auf eine Lösung, denn ich würde Firefox gerne weiterhin nutzen. :?
    Gibt die Problemsignatur eventuell Aufschluss über das Problem? (bin leider selber nur Laie und werde daraus nicht schlau)

    P.S. Internet Explorer funktioniert.

  • hallo NikP, dieses problem wird leider durch ein kürzliches update der software "dell protected workspace" verursacht, die vermutlich auf deinem system läuft. bitte kontaktiere dell's support in der sache oder deinstalliere diese software über die systemsteuerung, falls du sie nicht benötigst...

  • Mir ist gar nicht aufgefallen, dass sich die Dell Workspace geupdatet hat.

    Das Problem ist gelöst! Nach der Deinstallation funktioniert wieder alles einwandfrei, vielen Dank!