Hallo miteinander,
Zitat von Fox2Fox
Die korrekte Bezeichnung war auch schon Anfang des 20. Jahrhunderts "Viren"... :lol:
Das verwechsele ich schon seit 30 Jahren, Viersen und Viren; höhö, gute Ausrede, gell.
Jetzt habe ich so viele gute Ratschläge von Euch erhalten, daß ich demnächst meine Festplatte in die Spülmaschine stelle, und wenn sie sauber ist, Windows neu installiere. Sollte der Effekt mit Firefox dann noch bestehen melde ich mich wieder.
Das "Sicherheitskonzeptes für Windowsnutzer" werde ich mir anschauen und beherzigen, in der Hoffnung, zukünftigen Problemen aus dem Wege zu gehen.
Euch allen vielen Dank für die Auskünfte.
Eine Frage noch an TmoWizard, "Der mit dem Linux tanzt" :mrgreen:
Das paßt zwar nicht mehr zum Hauptthema, würde mich aber trotzdem noch interessieren:
Zitat von TmoWizard
...
Wenn Du Linux wirklich mal probieren willst, dann empfehle ich dir eine Live-CD/DVD. Für Anfänger sind z. B. *buntu oder noch besser Mint geeignet, man kann Linux sogar ohne Datenverlust neben Windows als zweites System installieren!Bei mir war Kubuntu erste Wahl, ...
Bei den Versuchen Ubuntu, oder openSUSE von CD booten zu lassen, blieb der Rechner nach ein bis zwei Stunden des Gebrauchs immer stehen. Dann half nur der Reset-Knopf. Das Innenleben des Rechners ist überwiegend von 2012 oder später. Windows läuft problemlos.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden woran es scheitert. Bislang konnte ich keinen offensichtlichen Grund feststellen. Nach dem Absturz war ja auch nichts mehr übrig.
Das ist (neben dem Mangel an Plattenkapazitäten) auch ein Grund, warum ich noch kein Linux fest installiert habe.