Passwörter widerherstellen,

  • musste gestern meinen PC mit Windows 10 zurücksetzen, dadurch musste ich auch den firefox neu installieren und ein neues profil anlegen, habe nun versucht die alten daten, Lesezeichen und Passwörter ins nee profil zu übertragen, die Lesezeichen konnte ich wiederherstellen, aber ich bekomme die gespeicherten Passwörter nicht ins neue Profil? habe die dateien sigmont.jsn + keb3 ? ins neue profil reinkopiert, aberdie Passwörter tauchen nicht auf, in den alten Firefox ordner von 2013 kann ich diese login,jsn datei nicht finden, wie bekomme ich meine Passwörer wieder ins neue profil?


    lg manni

  • Zitat

    Passwörter

    Ihre Passwörter werden in zwei verschiedenen Dateien gespeichert, die beide erforderlich sind:

    key3.db – Diese Datei enthält die Schlüsseldatenbank Ihrer Passwörter. Um die gespeicherten Passwörter ins neue Profil zu übertragen, müssen Sie diese und die folgende Datei kopieren.
    logins.json – Gespeicherte Passwörter.


    Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…l#w_passwairter

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • so weit war ich schon, wie gesagt im alten Firefox ordner ist die logins,jsn nicht vorhanden, habe wie beschrieben die key3,jsn und die sigmont,jsn im neuen profilordner reinkopiert, aber trozdem bekomme ich die passwörter nicht ins neue profil.

  • Dann bitte mal testen.

    Gib oben in die Adressleiste mal

    about:config

    ein und bestätige die Warnmeldung.

    Dann oben in die Suchleiste

    signon.importedFromSqlite

    dann auf den Wert auf der rechten Seite einen Rechtsklick machen und: Zurücksetzen

    Dann gehst du auf: Hilfe..und klickst auf: Informationen zur Fehlerbehebung

    Dann auf der Seite auf den Button: Profilordner: Ordner anzeigen

    Das ist dann dein Profilordner. Dann den Firefox schließen.

    In diesem Profilordner fügst du die Dateien: signons.sqlite und key3.db ein, und entfernst die Datei:logins.json

    Dann den Firefox mal starten und testen ob die Passwörter vorhanden sind.

  • Re: key3.db und signons.sqlite

    http://kb.mozillazine.org/Password_Manager#Troubleshooting

    Code
    First, reset the signon.importedFromSqlite preference on the about:config page to the default value, via the right-click context menu.


    Adresse: about:config?filter=signon.importedFromSqlite
    Ohne ein Zurücksetzen des Wert true, kann ich die Passwörter Firefox 22.0 -> 41.0.2 nicht wiederherstellen.

    Tue ich dies, sind sie in Firefox 41.0.2 wiederhergestellt.

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Hallo,
    seit heute morgen habe ich das gleiche Problem. Die Passwörter sind weg. Ich habe ein Add on installiert von MEGA OCH. Ob es dadurch passiert ist, ich weiss es nicht.

    Nun kann ich den Anweisungen hier folgen, bis zum Schluss, da weiss ich nicht wo ich die Dateien signons.sqlite und key3.db hernehmen soll, die ich in den Ordner einfügen soll.

    Gruß,
    Da.

    Nachtrag:
    Ich sehe gerade, dass ich in dem FF Ordner eine Datei namens 'logins.json.corrupt' habe. Uhrzeit 12:06. Das war die Zeit, als ich das MEGA Add on installiert habe. Ich denke, dass es doch eine Sicherungsdatei gibt, die ich (wahrscneinlich) über die logins.json kopieren muss, um die Passwörter wieder herzustellen?

  • Meinst du die Mega Erweiterung von Kim Dotcom : http://www.mega.nz/#firefox ?

    Wenn ja... mir scheint diese Erweiterung etwas veraltet, zumindest von ihrer angegeben maxVersion von 32. Spricht es wäre gut möglich das dies auch den letzten Entwicklungsstand, zum Zeitpunkt des Firefox 32, der Erweiterung wieder spiegelt.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (6. November 2015 um 18:04)

  • Zitat von daghaedd

    Ich denke, dass es doch eine Sicherungsdatei gibt, die ich (wahrscneinlich) über die logins.json kopieren muss, um die Passwörter wieder herzustellen?

    Wenn du eine Sicherung gemacht hast (!) entferne die ominöse Erweiterung, schließe Firefox, öffne den Profilordner und kopiere die gesicherten Dateien key3.db und logins.json hinein. Öffne Firefox und hoffe....
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk oder einen Datenstick. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download