Feste Themen bei "Erweiterungen & Themes"

  • Hiho.
    Meint ihr nicht das die Anzahl der festen Themen im Forenbereich "Erweiterungen & Themes" etwas überhand genommen hat?
    Zur Zeit sind dort 4 Ankündigungen und 6 "Wichtige" Threads.
    Ich muss erst mal nach unten scrollen um neue Themen zu sehen.

    Vieleicht kann man das ja etwas zusammenfassen, z.B.

    Wichtig: "Downloadwith"-Erweiterung und Flashget
    Is eigentlich nich sooo wichtig, wird zwar oft nach gefragt, aber auch nich öfter als über die TBEs z.B.
    Ich mein, für sowas gibts die Suche


    Ankündigungen: "Alte" Erweiterungen in Firefox - UPDATE!
    Hier geht es um Firefox 0.9, also schon alleine deshalb sollte das ganze mal entfernt werden.

    Wichtig: ext.germany - Infos
    Das Thema fäng so an:
    Ich habe mir nun CVS für die cmd* besorgt, d.h., ich kann jetzt auch wieder Updates und neue Erweiterungen hochspielen.
    Bitte schickt mir die XPIs, die auf den Server sollen, per eMail (extgermany|nizzer|com)!

    Wirklich Wichtig? Damit kann doch keiner was anfangen. Vor allem nich Forenneulinge, für solche sollten "Wichtig" Themen da sein.

    Auch sollte man Themen, wenn man sie schon auf "Wichtig" setzt evtl ab und zu aktualisieren, es is nich so dolle wenn der erste beitrag schon 1 Jahr als is umd mann sich erst ma durch 5 Seiten wühlen muss bis man was aktelles findet.

    Man könnte doch z.B ein Wichtiges Thema: "Übersetze Erweiterungen" nennen, und dort im ersten Tread 3 -4 links auf themen hier im forum setzen,
    hier könnte man schon 4 "wichtige" Themen zusammenfassen, die Wunschliste, die Liste der erweiterungen, die ext germany infos und den beitrag "wie übersetze ich"

    Wie gesagt so wie es ist finde ich die aufteilung immo wenig hilfreich, hat sich halt im lauf der zeit so entwickelt.

    Was meint ihr?

  • Du hast Recht, das ist auch viel zu unübersichtlich. Vielleicht könnte man auch einfach einen Thread erstellen, in dem dann diese 10 Unterbereiche sind (am Besten die für Anfänger ganz oben) und dann diesen Thread pinnen.

    <edit>
    Damit meine ich einen Thread, in dem Links zu den nichtgepinnten Threads sind.
    </edit>

    Die veralteten Sachen sollten auf jeden Fall aktualisiert oder entfernt werden.

  • ja fällt mir auch jetzt auf, reichlich unübersichtlich, typischer fall von betriebsblindheit.
    aber auch bei "Allgemein" ist die pinnwand unünersichtlich, nehmen viel zu viel platz weg die vielen zettelchen.

    bei "Allgemein" reicht belly's beitrag, der ist gut, bischen überarbeiten, vielleicht erweitern um den richtigen gebrauch der suchfunktion, und der rest kann in papierkorb!

    "Allgemein" ist besonders wichtig, da gucken die neuankömmlinge auf dem forum zuerst hin.

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Vielen Dank für die guten Vorschläge! Mir sind die vielen angepinnten Themen natürlich auch schon sauer aufgestoßen, ich mach mich mal ans Entstauben der Erweiterungen & Themes... :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Amsterdammer

    und jetzt noch die pinwand von allgemein aufräumen :)

    Na, sind wir gut - oder sind wir gut? Jetzt will ich aber auch Lob für Electroluchs hören!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Belly

    Na, sind wir gut - oder sind wir gut? Jetzt will ich aber auch Lob für Electroluchs hören!

    Wow...:D

    Für Euch Mods [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/540.gif]

    und das Forum macht jetzt mal [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/226.gif]

    gruss [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/weihnachten/xpb_cool.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Da werd ich ja ganz rot :oops::oops::oops:


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable