Zitat von dzweitausendp.s. mal sehn welche win98 kisten ich heute wieder platt machen kann...hier im netzwerk das ich betreue tummeln sich auch noch paar.
Das ist genau die richtige Einstellung. Aber eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet. Das Problem sind nicht die Systeme, sondern Menschen die die Schwachstellen ausnutzen. Wenn Du schon andere Leute überzeugen willst, halte ich das für den falschen Weg. Denk einfach mal drüber nach, denn es gibt tatsächlich User, die noch unbedarfter als ich sind und auch - oder gerade - mit neueren Systemen viel mehr Schaden anrichten, als ich es je könnte.
Der Begriff 'Schnittstellenroblematik' wird dir sicher was sagen. Wir haben hier das klassische Problem, wenn sich Experten und Laien gegenüberstehen. Ich möchte hier keinesfalls einen Klein- oder Glaubenskrieg entfesseln und denke, dass man mit mir durchaus reden kann. Nur kommt es eben drauf an, wie dies geschieht; nämlich idealerweise im Rahmen eines Dialoges. Da sind Kommentare wie "Geh erst mal lernen und komm dann wieder" fehl am Platze. Dafür ist dieses Forum nicht da, dachte ich zumindest. Es steht zumindest nirgend geschrieben, dass man ausgebildeter IT-Fachmann sein muss, um hier mitmachen zu dürfen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, hier weiterhin (auch von Dir) brauchbare Tips und Tricks zu erhalten, ohne dass Du meinen - oder andere - Systeme gleich plättest. Denn auch ich schiele natürlich ständig mit einem Auge nach neuen Rechnern. Einer der Gründe, warum ich immer noch vor XP zurückschrecke ist die Tatsache, dass viel Bekannte von mir in diesem Wurm-Jahr nichts als Probleme hatten, wo ich mit Win98 unbehelligt geblieben bin (das meinte ich mit den 'neuen' Viren und Würmern).
Vielleicht sollten wir einfach nochmal von vorne anfangen.
Gruss, Jessie