Diese Fragestellung ist hier (und anderswo) in ähnlicher Form schon diskutiert worden - leider ohne reelles Ergebnis...
Ich nutze MTT, des Komforts wegen. Gelegentlich will ich aber FF nicht minimieren, sondern "richtig Ausschalten". Das geht nur über Datei-->Beenden. Als Notebook-User aber bin ich mit einem für viele praktische Zwecke viel zu niedrigem Display gestraft, das noch dazu auf vielen Sites zunehmend durch frei schwebende und Platz weg nehmende Werbe-Ribbons reduziert wird (ja, Breitwand-Filme könnte ich darauf wohl formkorrekt anschauen - mach ich aber nie). Also blende ich als kleine Korrektur dazu die Menüleiste aus (und vermisse sie in aller Regel auch nicht).
Den FF ausschalten geht jetzt allerdings nur noch in zwei Schritten: "Minimieren", und dann mit Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste im Kontextmenü "Beenden" suchen und anklicken.
Was ich gerne hätte, wäre ein Button (z.B. in der Adress-/Such-Leiste) zum direkten "Beenden". Oder einen Hotkey/Tastenkombination dafür. Eine Erweiterung, die das leistet, konnte ich aber noch nicht finden.
Weiß jemand von Euch Rat???
LG, Peter