FF 64 Bit installieren

• Moin,
    laut Medien ist der Fuchs nun auch als 64 Bit Version erhältlich.
    Wie installiere ich den eigentlich?
    Darüber bügeln, 32 Bit Version löschen, Profil sichern.....? Fragen über Fragen.

Ich möchte meinen FF so behalten wie er ist, nur auf 64 Bit umsteigen.

LG willi

• Firefox ist nur in der Beta Version 42.0b9 als 64 Bit Variante erhältlich : https://www.mozilla.org/en-US/firefox/beta/all/

einfach parallel installieren in einen neuen Ordner. Dann mit dem Parameter -P die firefox.exe starten und ein neues Profil erstellen und erst mal mit diesem neuen Profil ausprobieren.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Aber eben noch nicht ganz offiziell ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Abend
    Danke für die Antworten.
    Ich habe mich entschlossen FF-86 zu deinstallieren und die 64 Bit Version mit meinem alten Profil zu nutzen.
    Da ich mein Profil vor jedem Update auf einen Stick ziehe kann eh nix schief gehen.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen. Wo kann ich im Browser selbst prüfen ob es sich um die 64 Bit Version handelt ? Unter den Hilfs-Optionen steht nichts geschrieben. Oder ich habs überlesen.

In der Systemsteuerung/Programme wird mein Fuchs als mal 64 ausgewiesen.

Tja, nun schau ma mal was läuft und was nicht.

LG willi

• Zitat von Oberst Klink

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen. Wo kann ich im Browser selbst prüfen ob es sich um die 64 Bit Version handelt ? Unter den Hilfs-Optionen steht nichts geschrieben. Oder ich habs überlesen.

Ich weiß nicht ob es noch an anderer Stelle zu sehen ist, aber:

Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

Dort unter "Allgemeine Information" -> "User-Agent"

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0

• Danke Maurizio,
    Das meinte ich mit den Hilfs-Optionen. Habe es doch überlesen.

Nochmals Dank an alle, LG willi