Hallo,
da ich für mein Problem bislang keine Hilfe fand, habe ich mich hier angemeldet - verbunden mit dem Wunsch, hier Hilfe zu bekommen.
Seit einiger Zeit und diverser Firefox-Updates gelingt es mir nicht, in einem bestimmten Fotoforum Bilder herunterzuladen.
Über Kontextmenü und "Datei speichern unter" scheint der Download zu funktionieren. Im Explorer erscheint jedoch nur eine 8 kb *.jpg-Datei, die sich mit keinem Programm öffnen lässt.
Im Firefox habe ich alles durchforstet, sogar alle Add-ons und Plugins deaktiviert. Am Ergebnis ändert sich nichts.
Es ist sogar so, dass ich nicht einmal meine eigenen Bilder wieder downloaden kann.
Mit dem IE und mit Chrome gelingt der Download.
Es betrifft auch nur dieses eine Forum. In anderen Foren gibt es keine Probleme.
Das war auch nicht immer so, sondern erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, den ich aber nicht mehr nachvollziehen kann.
Es handelt sich auch um Bilder, die auf keinem webspace eines Users liegen, sondern auf dem Server liegen, wo auch die webside liegt.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.
Kann es an einer Einstellung vom Firefox liegen? Dabei habe ich die webside schon überall, wo möglich, als Ausnahme eingetragen.
Sollte es am Server bzw. an der webside liegen, wobei andere User das Problem (auch Firefoxnutzer) nicht haben.