Firefox startet nicht mehr

  • Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem.
    Ich nutze Windows 10 Pro und den Firefox 42.

    Seit letzte Woche habe ich nun ständig Probleme.
    Angefangen hat es mit ständigen Abstürzen des FF
    und seit gestern Abend kann ich ihn nicht mehr
    starten.

    Auch komplettes Deinstallieren auch des Profils
    und allen FF Daten auf dem PC hat nicht geholfen.

    Folgende Fehlermeldung erschein beim Start des FF

    C:\ProgrammData\SecurityUtility\SecurityUtility32.dll

    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

    Kann mir jemand helfen ?

    Gruß
    apovis2105

  • Willkommen im Forum!
    Untersuche deinen Computer auf Schadware!
    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Wenn dein Problem nicht behoben ist, führe Junkware Removal Tool aus.
    Download:
    http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
    Anleitung:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
    Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hallo,

    danke für eure schnelle Antwort, Malwarebytes läuft gerade.

    Ich lade Software grundsätzlich nur bei chip.de oder direkt beim
    Hersteller.

    Mir völlig unverständlich wie so etwas passieren konnte.

    Melde mich sobald der scan durch ist, danke nochmal.

    Gruß
    apovis2105

  • So erster Scan ist durch, pc neu gestartet und wie beschrieben die Files
    in Quarantäne gelöscht und den neuen benutzerdefinierter Scan gestartet.
    Anbei die Textdatei vom ersten Scan

    Gruß
    apovis2105