Hallo,
seit dem Update auf Firefox 42 habe ich große Probleme mit dem Java Plug-In. Jedesmal wenn der Plug-In aufgerufen wird, erscheint die Meldung, dass der Plug-In nicht richtig arbeitet und entweder soll der Plug-In abgeschaltet werden oder die Fehlermedlung ignoriert werden. Geht aber meistens beides nicht, da Firefox für lange Zeit auf keine Eingaben reagiert. Um Firefox zu stoppen, muss ich in den Taskmanager gehen.
Ich nutze Windows 10, 32 bit-Version auf einem Laptop mit einem älteren Dual-Core-Prozessor.
Java Plug-In
-
samsum54 -
10. November 2015 um 14:32 -
Erledigt
-
-
Hatte ich auch bei der Versionsüberprüfung v JAVA. Das Zwischenfrage Menü, ob "ausführen" wurde passiv.Habe dann JAVA plug auf "immer" gestellt. Dann noch 2 weitere FF-Abstürze incl Bericht senden. Danach dann auf "erneut versuchen" gedrückt und ab diesem Zeitpunkt läuft JAVA wieder.
-
Hall k3k,
Mein Java stand und steht auf immer aktiviert. Daran kann es also nicht liegen. Ich verstehe auch nicht, was das Versenden eines Absturzberichtes damit zu tun haben kann, dass es plötzlich wieder funktioniert. Ich glaube nicht, das Mozilla aufgrund eines Absturzberichtes etwas an einem bestimmten Computer ändert. -
-
Wozu konkret wird dieses Java Plug-In benötigt?
-
Zitat von Fox2Fox
Wozu konkret wird dieses Java Plug-In benötigt?
Ich kenn nicht alle Anwendungen für die das Plug-In verwendet wird, da ich die Nutzung mit dem Einschalten von Firefox (manuell) erlaube. Ich beobachte als erstes in Realtime mein Wertpapierdepot. Das funktioniert leider nur mit Java. Für welche Anwendungen es danach noch benutzt wird, kann ich leider nicht sagen.
Heute Morgen, nachdem ich die Verwendung erlaubt hatte, dauerete es eine Weile (10-15 Sekunden), dann funktionierte es ohne Fehlermeldung. -
Hallo,
erfreulicherweise funktiioniert der Plug-In heute genauso wie gestern: Nach einigen Sekunden Verzögerung arbeitet er ohne Fehlermeldung. Vielleicht gibt es doch so etwas wie einen "Selbstreparaturmechanismus"?
Sollte das Problem noch einmal auftauchen, würde ich gerne das Forum noch einmal um Anregungen und Vorschläge bitten.