Tabbed-Browsing: Lesezeichen, linke Maustaste + 2 Funktionen

• Moin,

die Überschrift sollte alles erklären.
    Ich will die schönen Lesezeichen mit der LINKEN Maustaste in einem NEUEN Tab öffnen.

Habe bisschen gestöbert.

Habe Firefox 1.0

Extensions:
    Tabbrowser Preferences 1.1.1
    MiniT 20040920.1

unclostabs (unwichtig).

Tja, und leider funktioniert das alles noch nicht.

Eingestellt ist:
    tabbed-browsing: hier isn Bild über die Einstellungen im Umlauf, so hab ich das. "Alles in einem neuen Tab öffnen" (folgendes in neuen tabs öffnen -alles angeklickt- : alles im vordergrund)

MiniT: Neue Tabs neben den Aktiven
    Lesezeichen immer in neuem Tab öffnen.

Tja, trotz erwähnter Einstelllungen bin ich erfolgslos.
    Brauche Hilfe.

Ich bin ein "frischer" User, und tendiere noch zu Opera...

mfg
    sai

PS: 2 weitere Funktionen hätte ich gerne:

1) wenn ich mit der Maus an den linken Bildschirmrand gehe und klicke, sollen sich die Lesezeichen öffnen

2) wenn ich Firefox öffne, sollen alle Webseiten geladen werden, die beim vorigen beenden noch aktiv waren.

• hey, super, ich danke euch.

Wenn ich jetzt noch n passendes Layout finde, dann tschüß Opera...

Gibbet ne schöne Seite, wo man sich Screenshots anschauen kann?
    Hab nur eine ohne Screenshots gefunden. Oder falls ihr empfehlungen habt: Ich hätts gerne in bisl wie Opera, also eher weiß, als beige...

danke nochmal,
    mfg sai

EDIT: Ach mist, eine Sache noch: Ich hätte gerne oben rechts in der Suchleiste neben google und den anderen noch die funktion "find in page". DIe RIESENMEGASuchleiste unten am rand is definitiv inakzeptabel :wink:

• Das ja super mit dem "suchen wenn man eintippt"... Genial!

So, weil es ja so gut noch zur Überschrift passt:

1) Ihr kennt doch das Auto-Scrollphänomen der Lesezeichen.
    Da ham die Jungs von Mozilla es wirklcih verbockt :?
    Gibt es ein Plugin, damit die Lesezeichenleiste (Sidebar), nach dem Sie zugeklappt wurde, wieder an der selben Stelle geöffnet wird, und nicht immer automatisch ganz oben anfängt, und man immer wieder nach unten scrollen muss...
    (Problem is nur nachvollziebar, wenn man ein paar mehr Links hat).

2) Auch ich will diesen plöden Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" aus den Lesezeichen entfernt haben. Viele sagen "kann man nicht löschen, weil der zum Programm gehört". Ok, dann möchte ich ihn also nicht löschen, sondern nur NICHT ANGEZEIGT bekommen. Das muss doch gehen. Die Oberfläche ist doch normalerweise NIE vom Programmierinhalt abhängig... das wäre doch auch unlogisch.
    -Die Lösung "bennen ihn doch nach einem Namen deiner Wahl um und nutze ihn als normalen Lesezeichen-Ordner" stellt mich nicht zufrieden. Das ist sone psychische Sache, wenn ihr versteht... *g*

so, hoffentlich könnt ihr mir helfen,

Es sind nur noch Kleinigkeiten, dann erreicht Firefox den Stauts "zufriedenstellend"... (Ich bin anspruchsvoll)

mfg sai

PS: Was war eigentlich gestern mit diesem Forum los? Da ging ja gar nichts mehr...

• Zitat von sai

2) Auch ich will diesen plöden Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" aus den Lesezeichen entfernt haben. Viele sagen "kann man nicht löschen, weil der zum Programm gehört". Ok, dann möchte ich ihn also nicht löschen, sondern nur NICHT ANGEZEIGT bekommen. Das muss doch gehen. Die Oberfläche ist doch normalerweise NIE vom Programmierinhalt abhängig... das wäre doch auch unlogisch.
    -Die Lösung "bennen ihn doch nach einem Namen deiner Wahl um und nutze ihn als normalen Lesezeichen-Ordner" stellt mich nicht zufrieden. Das ist sone psychische Sache, wenn ihr versteht... *g*

füge in die userchrome.css in deinem Profilordner das ein:

CSS
    menuitem[label="Lesezeichen-Symbolleiste"] {display: none !important;}

wenn die Datei nicht vorhanden ist, einfach die userchrome-example.css umbenennen! So kannst du auch andere, störende/unnötige Menüeinträge entfernen

• mmh,

es klappt leider nicht.

Habe die Datei userchrome-example.css umbenannt in userChrome.css, und die besagte Zeile eingefügt.

Nichts hat sich geändert. Dann habe ich zwischen "Lesezeichen-Symbolleiste" den Bindestrich entfernt und nen Leerzeichen reingesetzt, da es auch ohne Bindestrich im Browser ist. Aber auch das hat nichts geändert.
    Dann habe ich für alle "Lesezeichen Symbolleiste" "test" geschrieben, in der css-Datei und im Browser das Lesezeichen umbenannt. HAt aber auch nicht geholfen. Natürlich hab ich immer Firefox neugestartet.

Ich hatte zwischenzeitlich 2 Abstürze, ob die damit zu tun hatten?

• Nope, das ändert auch nichts.

Mmh, ich könnte mir vorstellen, dass in der Zeile was fehlt.

Man verweist auf
    menuitem
    -> label
    -> Und hier gehts gleich auf den Eintrag des Lesezeichen ("Lesezeichen-Symbolleiste")
    Fehlt hier nicht der Eintrag, dass es um die Menüleiste "Lesezeichen" geht?

• nein, ich habe meine Menüs so deutlich abgespeckt:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rafffix/menue_klein.png]
    meine userchrome.css sieht (gekürzt) so aus:

• Ahaaa!

Der Eintrag, hatte doch seine Wirkung, nur leider woanders =).

Im Menü wurde unter dem Punkt "Ansicht" -> Symbolleisten -> "Lesezeichen-Symbolleiste" entfernt.

Das ist nah dran, aber nicht ganz das was ich wollte.

Wie komme ich denn nu zu den Lesezeichen-Symbolleiste unter den Lesezeichen? Naja, ich bastel erstmal weiter.

EDIT:

Code
    menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"]

Hiermit entferne ich den Eintrag unter "Lesezeichen".

Nur dummerweise habe ich den Eintrag noch in der Sidebar... irgendwelche Vorschläge?

Außerdem würd ich gerne den Eintrag "Lesezeichen hinzufügen" löschen, jedoch scheint es da Schwierigkeiten wegen dem Strg+D zu geben. Habe schon tausend mal veruscht mit etlichen Leerzeichen bzw. Tabulatoren das richtig zu schreiben, vergebens.