Probiere mal:
● Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren
Einstellungen ➔ Erweitert ➔ Netzwerk ➔ Häkchen entfernen bei „Sichere Verbindungen untersuchen“
➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/kaspersk…ng-deaktivieren
Passwort trotz Löschung weiterhin vorhanden
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Gabriele511 -
12. November 2015 um 11:49 -
Erledigt
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Hallo Zitronella,
es hat geklappt :klasse::klasse::klasse:
Goggle geht und wenn ich paypal öffne, steht jetzt nur noch meine Emailadresse drin.
Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass es euch gibt und das ihr/du so verständnisvoll seid/warst.
Ganz, ganz, ganz herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung.
LG und einen schönen Abend noch
GabrielePS: Ich habe jetzt allerdings ferstgestellt, dass paypal nicht mehr in einem sicheren Fenster geöffnet wird. Hat das jetzt negative Auswirkungen?
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was meinst du mit sicherem Fenster?
So muss es in der Adressleiste aussehen wenn du paypal.com öffnest
[attachment=0]paypal.png[/attachment]also dieses grüne Schloss muss vorhanden sein.
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Das grüne Schloss ist da.
Vorher hat sich immer eine neue Seite geöffnet, die komplett grün war und auch einen grünen Rand hatte.
Da stand dann sicherer Zahlungsverkehr und im sicheren Browser öffnen.
Das war aber eine Seite von Kaspersky wie ich gesehen habe.Nochmals vielen vielen Dank.
Gabriele
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ok, das war dann wieder so ein Extra von Kaspersky.
Ich würde dir aber raten einen Werbeblocker noch in Firefox zu installieren, das dient auch etwas zur Sicherheit. (Zum Beispiel: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/ )Zudem lies dir das gründlich durch, auch die weiterführende Info Seite und halte dich immer strikt an die aufgeführten Dinge:
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/sicherheitDes weiteren solltest du nun auch folgendes machen wenn alles bisher funktioniert:
● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren
● Die Datei JRT.exe und JRT.txt kannst du vom Desktop löschen. Ebenso den Ordner "Alte Firefox Daten". -
Entweder habe ich übersehen, dass alle Funde mit AdwCleaner auch gelöscht wurden, oder es ist wirklich nicht passiert.
Führe einen Suchlauf mit AdwCleaner durch und poste das Ergebnis.Der Treiber für deine Grafikkarte ist auch veraltet.
Hier ist der aktuelle Treiber:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/94927/deVorgehensweise:
► Download durchführen
► Ordner auf dem Desktop erstellen (Bezeichnung ist egal)
► Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken und in den neu erstellten Ordner entpacken
► Danach beginnt die Installation automatisch
► Die Benutzerdefinierte Installation auswählen
► Alles abwählen außer den eigentlichen Treiber
► Fertig -
Hallo Zitronella,
es funktioniert alles einwandfrei. Wennich paypal öffne, steht weder Email noch Paswort drin. Nach einmaligem Anmelden, Abmelden uind wieder Anmelden steht lediglich meine Email drin. Also alles super.
Die Datei werde ich mir noch downloaden, danke für den Tipp.
Obwohl ich gestern definitiv nur löschen bei AdwCleaner angeklickt habe, ist dieser heute verschwunden. Ich kann ihn nirgends mehr finden. Er müsste doch in der Systemsteuerung zu finden sein, oder?Kannst du noch sagen, was das jetzt für eine Maleware war und wodurch sie verursacht wurde? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas angeklickt habe, das ich nicht kenne.
LG und noch einmal herzlichen Dank für deine tolle Hilfe.
Gabriele
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Hallo Fox2Fox,
danke für deine Nachricht.
Ich hatte gestern ja, mit Zitronellas HIlfe, den AdwCleaner laufen lassen und den Bericht hier um 20.41 Uhr gepostet.
Danach ja JunkwareRemoval-tool installiert und den Log ebenfalls hier um 22 Uhr gepostet.
Danach firefox restauriert und jetzt läuft alles einwandfrei.Meinst du jetzt noch etwas anderes?
Danke für den Tipp mit dem Treiber für die Grafikkarte. Ich bin ja absoluter Laie und froh, dass jetzt alles wieder läuft.
Kann ich ohne Probleme die neuen Treiber runterladen oder ist da noch etwas zu beachten? Wenn da nämlich unerwartet irgendwelche Dinge auftauchen und ich etwas auswählen bzw. anklicken soll von denen ich keine Ahnung habe, dann bin ich aufgeschmissen.
Oder hast du auch so einen schönen Link, wie die von Zitronella, wo alle Schritte genau erklärt sind?
Das wäre natürlich ganz super.LG Gabriele
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Zitat von Gabriele511
Ich hatte gestern ja, mit Zitronellas HIlfe, den AdwCleaner laufen lassen und den Bericht hier um 20.41 Uhr gepostet.
Das habe ich gesehen - Beitrag #28
Aber ich habe keinen Löschbericht gesehen und so ist unklar, ob die gefundenen Einträge wirklich gelöscht wurden.Daher meine Bitte:
Führe AdwCleaner noch mal so aus wie schon zuvor und poste das Ergebnis.ZitatKann ich ohne Probleme die neuen Treiber runterladen oder ist da noch etwas zu beachten?
So wie ich es in Beitrag #46 beschrieben habe.ZitatKannst du noch sagen, was das jetzt für eine Maleware war und wodurch sie verursacht wurde? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas angeklickt habe, das ich nicht kenne.
Mit "kennen" ist es nicht getan. Conduit und PriceGong, YahooPartnerToolbar und MyAshampoo\toolbar, und den gesamten anderen Rest, dafür hast du schon gesorgt, dass sich das auf deinem Rechner breit machen konnte.Ein Patentretzept gibt es nicht, aber wenn du dieses beachtest, ist das schon mal gut:
Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Es gab auch einen Firefox-Absturz:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…30-aea832151112
Der Absturz weist auf eine Datei klsihk.dll, die zu Kaspersky gehört. Von daher solltest du die Kaspersky-Erweiterung entfernen.
http://systemexplorer.net/de/file-database/file/klsihk-dll
Gibt es sonst noch andere Probleme -unabhängig von Firefox- mit dem Rechner?
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Hier der neue Bericht:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.020 - Bericht erstellt am 13/11/2015 um 19:26:11 # Aktualisiert am 13/11/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-11-13.3 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64) # Benutzername : Gabi - GABI-PC # Gestartet von : C:\Users\Gabi\Downloads\adwcleaner_5.020.exe # Option : Suchlauf # Unterstützung : http://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** ***** [ Dateien ] ***** ***** [ DLL ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Internetbrowser ] ***** ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [638 Bytes] ##########
Es wurde gesagt, dass nichts gefunden wurde.
Gruß Gabi
Soll ich jetzt wieder löschen oder gleich deinstallieren sagen?
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Alles ok, und du kannst den Cleaner wieder entfernen/deinstallieren.
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Danke,
Wo finde ich jetzt das mit den Erweiterungen von Kaspersky? -
Ist zwar schon etwas älter, sollte aber trotzdem noch funktionieren.
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Zitat von Gabriele511
Wo finde ich jetzt das mit den Erweiterungen von Kaspersky?
Kaspersky Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] -
Gerade ist firefox wieder abgestürzt
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Die Kaspersky-Erweiterung hast du entfernt?
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Ich finde da nichts.
Und bei dem anderen Link finde ich die aufgeführten Namen auch nicht. -
Ich finde da nichts bei deinem Link.
Und bei dem Link von Andreas mit about:suppport finde ich auch nicht die angegebenen Namen -
Der Tipp aus Antwort 53 funktioniert nicht mehr.
So wie ich es sehe gibt es nur eine Möglichkeit diese Kaspersky-Erweiterungen los zu werden: Kaspersky komplett deinstallieren und ein Programm nehmen welches ohne Browsererweiterungen zurecht kommt.
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Zitat von Road-Runner
Der Tipp aus Antwort 53 funktioniert nicht mehr.
So wie ich es sehe gibt es nur eine Möglichkeit diese Kaspersky-Erweiterungen los zu werden: Kaspersky komplett deinstallieren und ein Programm nehmen welches ohne Browsererweiterungen zurecht kommt.
Danke für die Info.
Ich habe gerade die Lizenz verlängert und auf 3 PCs (wegen neuem Laptop) erweitert.
Ich werde am Montag mit dem technischen Support telefonieren. Das kann es jedenfalls nicht sein. Mal hören, was sie sagen. -