privates Fenster?

• macbook air, maverik 10.9.5// dia-show jalbum 13.0.3 - turtl 5.4.3// firefox einstellung priv. fenster, Chronik NIEMALS anlegen und: aktuelle Chronik gelöscht.

Hi, wenn ich mit dem Dia Programm eine neue Version einer DShow hochlade, spielt Firefox denoch weiter die alte Version, Firefox Quit nützt auch nichts – nur durch Neustart des Rechners kommt die neue Version. Da scheint doch wohl manches gespeichert werden...

Gruß
    lars

• Das Abspeichern des Beitrags funktionierte nach Sicht im Schreibfeld nicht, dauerndes Drehen des Kreises nach links. Deshalb sah ich nicht, daß bereits gespeichert. Zweite Version bitte löschen.

• Besten Dank, vielleicht siehst Du mal auf meinen zweiten Beitrag oben; ich gab mir eben Mühe, das Problem allein zu lösen. Danke BarbaraZ.

Wie wär´s mit einer Erklärung zu meiner Eingangsfrage?

Gruß
    lars

• Moin, nun sehe ich, mein Cache war auf 0 MB eingestellt. Daran kann es also nicht liegen. Die Leute von Jalbum (Dia-Programm) verstehen es offenbar auch nicht.

Mag mal jemand da rein sehen? Der Hinweis auf den Saxophonisten Martin Kern soll nach der Artischocke an 3. Stelle der Fotoreihe kommen.
    http://www.larshennings.de/dia-show-a/index.html

Hm: nun funktioniert es, nachdem ich wohl mit einer neuen Firefox-Seite gestartet war. Das kann ich aber jetzt nicht rekonstruieren. Vielleicht hatte ich: Neuer Tab benutzt anstelle von: Neues privates Fenster. Aber es scheint doch an Firefox zu liegen, oder? Allerdings ließ ich auch das: Automatische Cache Mangement zu, das zuvor ausgeschaltet war.
    Gut, für mich zu hoch.

Dank und Gruß
    lars

• Besten Dank! Den Rechner neu hochfahren muß ich nicht mehr. Dann ist wohl das automatische Mangement des Cache die Lösung. Restfehler – ich muß Firefox noch quitten und neu starten, um zwei Dia-Shows nacheinander korrekt laufen zu lassen – gehen offenbar auf Jalbum. Aber außerhalb meines Systems scheint es jetzt ok zu sein.

Also allen noch mal Dank.
    Gruß
    lars

• Ein schwieriges Feld, eben klappte es wieder einmal nicht – da hatte Dein Tipp (im mac: Apfel-Shift-R) Erfolg, wenn es direkt vor dem veränderten Foto innerhalb der Show gemacht wurde; also nicht praktikabel.
    Bei der nächsten Änderung reichte es dann wieder, Firefox neu zu starten...
    Ein Hinweis noch, wenn eine Show neu hochgeladen ist, spielt das Programm Jalbum die neue Folge automatisch richtig ab. Danach kommt beim erneuten Abspielen die ältere Version...

Ich beende meine Überlegungen und Hinweise (an Firefox) deshalb, da das Problem ein internes in meinem Rechner ist. Für mich als simpler User ist das zu hoch; ich sehe noch mal rein hier, bedanke mich nun aber abschließend noch einmal.

Gruß
    lars