Mein pc erfüllt W10-Voraussetzungen nicht.....

• Zitat von seniorhanseat

Nach Klick auf den Res.-Icon teilt man mir mit, daß mein pc die Systemvoraussetzungen nicht erfülle.

Der Bericht dazu besagt nur: "Keine unterstützten Netzwerkgeräte".

Was habe ich darunter wohl genauer zu verstehen bzw. was sollte ich unternehmen bitte?
    (Ich weiß, daß ich hier im Fx-Forum und nicht bei MS bin... :)

Gruß! Seniorhanseat

(Win7 Pro /32)

Unternimm nichts!
    Sei froh und bete, falls du einer Glaubensrichtung angehörst, dass sich daran nie etwas ändert!

• Zunächst sind hier die sehr grundlegende Dinge, die Sie 10 Windows ausgeführt werden müssen , wenn Sie ein Windows 7 und / oder Windows 8.1 PC besitzen und wollen das kostenlose Upgrade zu erhalten:

Betriebssystem : Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 -Upgrade
    Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder einem schnelleren Prozessor oder SoC
    RAM: 1 Gigabyte (GB) für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit
    Festplattenspeicher : 16 GB für 32-Bit- OS 20 GB für 64- Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte : DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 -Treiber
    Display: 1024x600

Sukhbir Singh badal

• Diese MS-Site : https://www.microsoft.com/de-de/windows/…cations#sysreqs gibt es so vor :

Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz
    RAM: 1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit
    Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
    Display: 800 x 600

Wobei einem da immer durchaus die jeweiligen PC-Hersteller einen Strich durch die Rechnung machen können, denn nicht alle ihrer älteren, meistens speziellen, Motherboards machen Win10 mit. Sei es das es am BIOS oder eben an den technischen Gegebenheiten und ihrer auf die Hersteller angepassten Treiber liegt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hab ich... und gestern schon gesehen... falls du deine PN meintest, evtl. wird sie nicht als gelesen angezeigt, da ich in letzter Zeit fast nur über Tapatalk hier im Forum bin. Deswegen auch öfters mal keine Anleitungs- und/oder längere Links.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)