FF 42: Keine Skripte mehr

• Hallo,
    ich verwende ca. 10 Skripte und bin dabei, ein neues FF-Profil anzufertigen.
    Ich hatte mir nun gedacht, um Zeit zu sparen, den gesamten Ordner "chrome" ins neue Profil zu kopieren.
    Vorher hatte ich natürlich die userchromejs-Add-on (2.0) installiert. Im alten Profil ist v. 1.7 installiert.
    Wie auch immer, kein einziges Skript wird ausgeführt.
    Die userchrome.js allerdings erscheint automatisch im Chrome-Ordner.

Hier ein paar Skripte:
    Wetterfuchsbutton mit dem CSS-Ordner
    userscriptloader.uc.js
    usersCSSLoader.uc.js
    MoreToolsMenu.js
    u.a.

Das alte userchromejs 1.7 Add-on lässt sch nicht mehr installieren, es verschwindet nach einigen Neustarts wieder.

Was könnte die Ursache sein?
    Im alten Profil funktionieren alle Skripte problemlos.

Win 10

Gruß

• Zitat

Du kannst bestenfalls den INHALT des chrome-Ordners vom alten ins neue Profil kopieren...

Aber das neue Profil hatte überhaupt keinen Ordner "chrome". Warum also nicht gleich den kompletten Ordner dorthin kopieren?

Zitat

Hast du mal nachgesehen ob der Eintrag:

userChrome.import("*", "UChrm");

darin vorhanden ist!?

Ja, der ist exakt so enthalten.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mr.b. (18. November 2015 um 17:44)

• Ich habe das mal getestet.

Die userchrome.js installiert.
    Der Ordner chrome wurde erstellt dadurch.
    Dann den Fx geschlossen.
    Dann in die Datei userchrome.js den Eintrag vorgenommen.
    Dann den Inhalt des Ordners Chrome aus dem alten ins neue Profil kopiert, ohne die Datei userchrome.js, da die ja vorhanden war.
    Dann den Fx gestartet...alle Scripte funktionieren einwandfrei.

• Klar, neu gestartet.

Kann es in Win 10 äußere Einflüsse geben, durch Firewall oder Windows Defender?
    Würde aber auch nicht erklären, warum es im alten Profil läuft.

Gruß

• Bei Win 10 bin ich raus...
    Aber:
    Dein chrome-Ordner sieht ähnlich aus wie auf dem Screenshot links und deine userChrome.js-Datei wie auf dem Screen rechts?
    [attachment=0]2015-11-18_181101.jpg[/attachment]

• Zitat

Dein chrome-Ordner sieht ähnlich aus wie auf dem Screenshot links und deine userChrome.js-Datei wie auf dem Screen rechts?

Bis auf die Dateien ohne Endung, ja.

[attachment=0]FFChrome.png[/attachment]

Zitat von 2002Andreas

Durch das installieren dieser Erweiterung wird doch schon ein Ordner chrome erstellt.

Hast du jetzt evtl. 2 davon?

Bei meinem 2. Versuch hatte ich den Ordner "chrome" komplett gelöscht und ihn vom Add-on userchromejs erstellen lassen samt der Datei. Danach hatte ich die userchrome.js nicht mitkopiert, so dass diese nicht eine alte Datei ist.

Ich hatte auch versucht nur ein einzelnes Skript zu installieren, hat aber auch nicht geklappt.
    Gruß

• Hallo,

ich habe den Fehler gefunden:
    es liegt an der userChrome.js. Die, die vom Add-on erzeugt wird, hat eine Größe von 3.15 KB, die aus meinem alten Profil hat aber 3.31 KB.
    Ich kann aber nicht erkennen, dass der Inhalt verschieden ist.
    Ich lade daher mal beide Dateien hier ins Forum hoch.
    Die Datei userchrome.js.def (3.13), welches die neue Datei ist und von mir editiert wurde
    und die userchrome.js, welche 3.31 KB groß ist und aus meinem alten Profil stammt.

[attachment=0]chrome.zip[/attachment]

Vielleicht bekommt ihr den Fehler heraus.

Danke und Gruß

• Der Unterschied sind nur ein paar Kommentarzeilen mehr, das spielt aber keine Rolle.

Erweiterung deinstallieren dann Firefox beenden. Prüfen ob im Ordner extensions der Ordner userChromeJS@mozdev.org auch nicht mehr vorhanden ist, gegebenenfalls löschen. Dann Firefox starten, und von http://userchromejs.mozdev.org/ die Erweiterung installieren. Firefox beenden und den Inhalt des Chromeordners vom alten Profil in den Chromeordner des neuen Profils Kopieren.

• Genauso gemacht, leider klappt es auch so nicht.
    Geht nur mit der userchrome.js (stammt von der v. 1.7) aus dem alten Profil.
    Ist schon merkwürdig. Kann es mit den verschiedenen Versionen des Add-ons zusammenhängen?
    Gruß

4 Mal editiert, zuletzt von mr.b. (19. November 2015 um 12:06)

• Zitat von Boersenfeger

in den Unterordner .css

Beziehst du dich damit auf seinen Screenshot in Beitrag Nr. 11?

Wenn ja, userChrome.css und userContent.css sind im Ordner chrome richtig.

In den Unterordner css kommen nur alle Stile die sonst mit den beiden Dateien oder Stylish erstellt werden.

Zitat

Das Skript ist in der Lage, die userChrome.css, die userContent.css und das Add-on "Stylish" zusammen zu ersetzen.