Eingabetaste in neuem Tab funktioniert nicht.

• im FF ist Standart im neuen Tab ein Eingabefeld. Wenn ich dort einen Suchbegriff eingebe, kann ich ihn nicht mit der Entertaste abschicken, auch der Pfeil hinter dem Suchfeld reagiert nicht auf den Mausklick.

Jemand eine Idee?

Dies ist eine Signatur

• Das Problem bleibt bestehen.

Zum System
    Windows 7 Home Premium 64Bit.
    FF 42
    Avira Antivirus (kostenlose Version) ohne Browserschutz
    Die sonstige Sicherheit wie Firewall etc. läuft über Windows-Boardmitteln.

Dies ist eine Signatur

• [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngFirefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Restaurieren werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Restaurieren das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

So soll es sein. Ich habe noch eine Beobachtung gemacht, eben hatte ich ein neues Tab und konnte auf den Pfeil hinter dem Eingabefeld klicken und kam dann auf google.de. Allerdings kann ich das noch nicht reproduzieren. Jetzt ist bei neuen Tabs der Pfeil funktionslos.

Dies ist eine Signatur

• Code
    Treiber-Datum: 11-5-2011
    Treiber-Version: 8.901.1.1000
    (#0) Error: Attempt to create DrawTarget for invalid surface. Size(33080,609) Cairo Status: 32

Der GraKa-Treiber ist veraltet. Keine Ahnung, woher diese Error-Meldung kommt.

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngTools zur Erkennung und Installation eines aktuellen Treibers für Ihrer Grafikkarte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• Zitat

Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund unterschiedlicher Grafiktreiberversionen in der Registrierung und der DLL-Datei blockiert

Du solltest die Einträge der Grafikkarte im Gerätemanager löschen und dann diese neu erkennen lassen... Lade dir vorher einen aktuellen Treiber herunter und installiere diesen danach..

• Ich habe mit allen aktuellen Treibern Probleme, weil die GraKa nicht mehr läuft. Ich habe diesen wieder installieren müssen um wieder eine normale Darstellung zu haben. Diesen habe ich von Dell von der Supportseite meines Notebooks. Alle, die ich von AMD direkt runter geladen habe, haben nicht funktioniert.
    Im Notebook steckt eine AMD Radeon HD 7470m und eine Intel HD 3000. Notebook ist ein Dell Vostro 3350.

Dies ist eine Signatur

• Eigentlich wollte ich das weiter nutzen. Das Problem gibt es aber erst seit kurzem. Das liegt wohl eher nicht an der GraKa-Situation. Die ist schließlich schon länger so...

Dies ist eine Signatur

• Ich habe das eigentliche Problem gelöst. Ich habe alles was ich brauchte über Firefox syncronisiert, Firefox runter geschmissen, alle Profilordner und sonstige Reste gelöscht, Firefox wieder installiert und per Sync alles zurück geholt. Im MOment gehts wieder.

Dies ist eine Signatur

• Zitat von Fox2Fox

Danke für den Hinweis. Sync war halt eh da, darum habe ich das einfach mal genutzt. Ging sehr gut. :D

Dies ist eine Signatur

• Zitat von jotesen

Sync war halt eh da, darum habe ich das einfach mal genutzt.

Hier unterliegst du einem Irrtum... du hast deine Konfiguration nicht gesichert sondern diese synchronisiert, damit kannst du dann mit einem anderen Gerät (Tablet, Handy) auf die selben Lesezeichen etc zugreifen... Wenn dein Firefox mal nicht mehr funktioniert, kommst du aber nicht mehr an Sync und die damit gesicherten Daten, außerdem wird nicht dein gesamtes Profil synchronisiert.. wenn du dein Profil mit z.B. Firesave sicherst, hast du diese Sicherung immer verfügbar... regelmäßige UpDates allerdings vorausgesetzt, wäre diese dann auch zeitnah aktuell..