Die 42er Version ist ein derartiger Alpha-Versions-Schrott das ich nach der 41er Version suche. Wo kann ich die downloaden?
Anmerkung:
Ehrlich gesagt ich bin es mittlerweile leid für offensichtlich völlig abgehobene Programmierer ständig das Versuchskaninchen zu spielen und mich mit FF-Alpha-Versionen, hängenden PCs (weil RAM vollgeklatscht wird ohne Rücksicht zu nehmen), unbrauchbaren Mainstream-GUIs und ähnlichem auseinandersetzen zu müssen.
Z.B. waren bei der 42er Version teilweise Anmelde-Daten weg, Downloads über Complete Youtube Saver funktionieren höchstens für 2 Clips, danach muß erstmals der Browser bzw. der PC komplett neu gestartet werden um weitere Downloads vornehmen zu können (2 bis 5 Downloads sind dann möglich bevor das Spielchen erneut beginnt), mal war die ganze Chronik verschwunden - samt angepinnten Tabs und ähnliches. Wenn der Video-Downloader nicht geht funktioniert auch üblicherweise das Kopieren von Texten im Browser nicht (und das geht nach einem Neustart generell nur im zweiten oder dritten Anlauf). Gilt für winxp & win7.
Schlichtweg eine Zumutung.
Desweiteren wünsche ich endlich das ich das Gerümpel wie DirectX-Beschleunigung, das präemptive Zumüllen des RAMs mit den angepinnten Seiten, das Zumüllen des VideoRAMs mit Texten pp abstellen kann - dafür hat es den Festplatten-Cache. Scheint wohl nicht zu funktionieren, oder außerhalb der Vorstellungswelt der FF-Programmierer zu sein, eine der Vorläufer-Versionen lud einfach nicht mehr längere Seiten wenn der RAM knapp war.
Ferner wünsche ich mittlerweile eine funktionierende GUI wie die vor diesem unsäglichen neuen Design - ich schaue nämlich Seiten im Browser an und starre nicht fortlaufend den Rahmen drumherum an. Dann kann ich auf Zubrote wie Classic Theme Restorer verzichten.
Passiert allerdings weiterhin nichts, oder wird man noch schlimmer gegängelt (s. die angebliche Signierungspflicht für Add-Ons pp, und mache die ich einsetze sinds halt nicht) suche ich mir halt einen funktionierenden und stabilen Clone aus.
Zur Zeit bin ich übrigens mit dem pfeilschnellen Opera (alte 12er Version) unterwegs der solche Beschleunigungen nicht braucht. Da stellt sich allerdings auch die Frage was da alles unterhalb der FF-Oberfläche zusammengestrickt wurde und ob der Code überhaupt noch beherrschbar ist.