Seit ich die neueste Version von Firefox nutze und einen neuen Tab öffne, erscheint eine Seite mit den meistbesuchten Seiten. In den Einstellungen kann ich jedoch nur auswählen, eine leere Seite anzeigen zu lassen. Ich möchte jedoch wie früher, dass wenn ich einen neuen Tab öffne, meine Startseite erscheint. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das wieder erreichen kann?
Tab mit Startseite
-
rent -
20. November 2015 um 19:49 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Dafür brauchst du eine Erweiterung.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-override/
In den Erweiterungen TabMixPlus und Classic Theme Restorer wäre aber auch eine Einstellungsmöglichkeit vorhanden.
-
Hallo Andreas,
ich habe das Add-one installiert und es hat funktioniert. Was mir allerdings etwas Sorge macht, ist folgender Satz des Entwicklers: "Wichtig: Die Zwischenablage-Option ist noch experimentell und beinhaltet wenigstens ein bereits bekanntes Problem." Wie sicher ist dieses Add-one denn?
Mit freundlichem Gruß
rent
-
-
Danke für den Hinweis, der Satz hat sich auf Version 2.0 bezogen und ist mit der Neu-Implementierung der Option in der gestern veröffentlichten Version 2.1 obsolet, ich werde den nun entfernen. Aber auch in Version 2.0 hatte sich das ausschließlich auf die in dieser Version ganz neu dazu gekommene Option bezogen, die letzte URL aus der Zwischenablage als Seite für den neuen Tab zu verwenden. Die meisten Nutzer des Add-ons nutzen die Option "eigene URL", die hat immer fehlerfrei funktioniert.
-
Aus den Versionshinweisen von gestern zur Version 2.1:
ZitatNeue Implementierung der Zwischenablage-Option. Unter bestimmten Umständen konnte es passieren, dass die "Neuer Tab"-Seite anstellte der eigentlich gewünschten Seite geöffnet worden ist.