Shockwave Flash läuft nicht

  • Hallo Leute,

    könntet Ihr Euch bitte mal http://www.ggt-online.de ansehen ?

    Dort gibt es eine Wettervorhersage von wetter.de, die über den Macromedia Flash Player 7 abgespielt werden soll .
    Bei mir im FF 1.0 ist installiert:
    - Shockwave Flash 7.0 r19
    - Shockwave for Director Netscape Plugin, vs. 10.1.

    Die Parameter Einstellung im OBJECT-Code ist :
    <param name="WMode" value="Transparent">, weil ich gern das Submenu von "GGt Geschäfte" über dem Flash sehen möchte und nicht dahinter.

    Bei IE 6.0 geht das auch alles recht ordentlich, bei FF 1.0 aber nicht.
    Weiß jemand warum ?

  • Das ist ja komisch, S.i.T., hatte ich aber schon erwartet. Es muss etwas mit meinen FF Browser-Einstellungen zu tun haben, aber was ?

    Deshalb ja auch gerade die Anfrage hier.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bei mir beim 1. Aufbau der Seite und natürlich beim jedem Refresh in dem Flash Feld immer kurz das Quicktime Symbol sehe (ich hab bei mir auch das QuickTime Plug-in 6.5.1 installiert).
    Anschließend sehe ich fast im gesamten Flash Feld nur die Hintergrund Farbe, nur den unteren Teil (Regenvorhersage und Blitze für Deutschland) mit dem Link zu wetter.de kann ich normal sehen. Dieser Teil wird offensichtlich auch von Quick-time dargestellt.

    Ich hoffe, dass diese Informationen dazu beitragen, dass vielleicht bei dem einen oder anderen doch ein kurzer Geistesblitz flashed und er dann weiß, was ich in meinen Einstellungen ändern sollte.
    Für das Nachdenken sag ich schon mal

    "Danke schön !"

  • Hurra, S.i.T.

    es läuft ! Vielen Dank für den Tipp !

    Aber - kannst Du mir jetzt auch noch sagen was ich machen muss, damit das Submenu von "GGT-Geschäfte" über dem Flash Feld liegt und nicht darunter, wie es das jetzt tut ?
    Damit könntest Du Deinen Punktestand bei mir von 98 auf 99 raufsetzen - und Du weißt ja, bei 100 Punkten gibt´s ne Waschmaschine.
    :wink:

  • :cry:
    Schade, die 2 Punkte hast Du Dir - leider noch nicht - verdient.
    Ich hab das Scipt für das Menu jetzt mal unter die Tabelle gesetzt, was ja auf´s selbe rausläuft. Leider auch vom Ergebnis, das Submenu liegt immer noch unter´m Flash Feld.
    Ich hab die Seite (GGTmain.htm) bisher noch so, d.h. mit dieser Änderung, gelassen, muss sie aber in Zukunft wieder ändern, denn mein Popup Menu Programm setzt seine Einträge immer direkt nach dem <body> Tag.

    Hast Du noch ´ne Idee ?

  • nee, des ist net mein Gebiet. *mit der Hand und ner Wurzelbürste den Fox schrubbt* ;) bin immer recht flexibel, gehts net so, gehts anders und der zweck heiligt die Mittel = Flash oben, der Rest unten.... *nachguckt* naja, jetzt mit dem Paraglidermenue, würde ich das Wetter auch noch rechts hinpappen, die Abteilung " Unsere Stärken"
    - Kompetente Beratung
    - Service vor Ort
    - Kurze Wege
    - Stärkung der Region

    sowieso links hinmachen, da zw. den zwei Javas *zu bugcatcher lunzt* die mehr oder weniger verhungern. Diese dann noch besser hervorheben, es sind ja deine Argumente, oder bist schüchtern? ;)

    Tóg go bog é

  • Na ja, im Prinzip arbeite ich ja auch so, wie Du es meinst. Erst mal machen und dann gucken, und wenn nicht, dann anders machen.

    Aber manchmal bin ich auch eigenwillig. Die verdammte Software soll sich gefälligst so verhalten, wie ich es möchte - basta. Ich will mich nicht an irgenwelche Eigenarten oder Schwächen von Software anpassen müssen.
    Also die Software kann intern eigentlich tun und lassen was sie will und wie sie es will, das ist mir vollkommen egal. Aber die von mir gewünschten Funktionen und das von mir gewünschte Layout soll so sein, wie ich es mir vorstell. Und das darf ja wohl nicht so schwierig sein.
    Es ist ja ne legale Forderung, das ein Menu über einem Bild liegen soll und nicht umgekehrt.
    Und vor allen Dingen - jetzt kommt die Konkurrenz IE gegen FF - beim IE geht es ja auch.
    Ich wart also noch mal ab, ob es nicht doch für dies Problem noch ne Lösung gibt, ohne das ich mein so geliebtes Layout verändern muss.
    Ciao erstmal und vielen Dank für Deine bisherige Hilfe.
    Aber :twisted: Dein Punktestand jetzt : 89 Punkte :shock:

  • Danke, dachte ich mir das auch schon!

    Wenn du auf die schwarzen Kästen mit der rechten Maustaste klickst, siehst du dass FF die "Filme" nicht geladen hat, woran kann das liegen, da ja unter dem IE alles läuft?

    Die Seite wurde mit dem PHP-Kit erstellt und so scheint das Script mit Sicherheit größere Mängel aufzuweisen. Aber liegt dieser Fehler wirklich am Script.