Hallo,
ich würde gern diese Navigationszeile im Kontextmenü (zurück/vor/neu laden..) immer anzeigen lassen, auch wenn ich auf einem Bild einen Rechtsklick mache und in Eingabefeldern. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Gruß adxalf
Kontextmenü über Bildern Navigation immer anzeigen?
-
adxalf -
22. November 2015 um 14:50 -
Erledigt
-
-
Hallo,
gib in der Browserkonsole Folgendes ein und teste bitte:
-
Hallo aborix, was ist die Browserkonsole und wo finde ich sie? Oder kann ich das auch einfach in die userChrome.css eintragen?
-
Nicht in die userChrome.css, die ist für CSS und das ist JavaScript.
Setze in about:config devtools.chrome.enabled auf true, dann rufe mit Strg+Umschalt+J die Browserkonsole auf, gib in die Eingabezeile unten den Code ein und drücke die Enter-Taste.
Wenn's klappt, machen wir ein userChromeJS-Skript daraus.
-
Ah danke das funktioniert soweit, nur habe ich jetzt leider diesen Speeddial eintrag, den brauche ich nie, geht der irgendwie weg?
[attachment=0]Image2.jpg[/attachment] -
-
Super, funktioniert! Aber jetzt fehlt der Eintrag "Undo - Close Tab Ctrl+Shift+T"
-
Der ist normalerweise auch in dieser Zeile?
Von welcher Erweiterung kommt er? -
Das steht nicht in der Zeile sondern irgendwo mittendrin. Das ist die Erweiterung:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…ed-tab/?src=api -
Der steht doch im Tab-Kontextmenü, oder?
-
Steht im normalen Kontextmenü.
-
dieser Code steht in der Erweiterung, mehr nicht. Es ist eine sehr kleine Erweiterung!
Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen? -
Mach bitte folgendes:
Falls die Browserkonsole offen ist, schließe sie.
Dann setze in about:config devtools.browserconsole.filter.log auf true, dann öffne die Browserkonsole, klick oben auf "Leeren", dann gib ein:Codefor (var key of ['T', 't']) { for (var item of document.getElementById('contentAreaContextMenu').getElementsByAttribute('accesskey', key)) { console.log(item.id+' '+item.label); }; };
Was nun in der Konsole steht, kopiere in die nächste Antwort. -
undefined
backtotop-context Go to top
context-openlinkintab Open Link in New Tab
context-openframeintab Open Frame in New Tab
context-video-showstats Show Statistics
context-video-hidestats Hide Statistics
context-cut Cut -
Danke.
Verwendest du Tab Mix Plus oder etwas ähnliches?
Kennst du dich mit dem DOM Inspector ein wenig aus? -
Bitte kein Thema ich hoffe ja dass es irgendwie geht und danke schonmal für deine Hilfe!
Also Tab Mix Plus habe ich, Dom Inspector nicht und kenne mich leider auch nicht aus damit, aber ich kann die Erweiterung mal laden. -
Ich glaube, der fehlende Eintrag kommt eher von Tab Mix Plus.
Setze hier ganz unten rechts den Haken und teste:
http://tmp.garyr.net/support/help/i…ontext-menu.jpg -
Der Haken war schon gesetzt.
-
Fehlt der Eintrag immer oder nur bei Links und Eingabefeldern?
-
Bei Links, Bildern und Eingabefeldern.
-