YouTube Videofenster zu klein

• Zitronella: ja nee, is klar! Ich kucke ja auch nicht erst seit gestern Videos auf youtube!

Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Letzten Donnerstag als ich meine Trainingsvideos geschaut habe, war es noch so, wie ich beschrieben habe. Sonntag war alles wieder gut!

Das Phänomen war folgendermaßen: INNERHALB des normalen youtube-Feldes, indem das Video läuft (also untere Leiste alles normal groß) war das Bildfeld stark verkleinert, so daß ein weißer Rand ringsum war. Das Bild - und nur das Bild - wurde quasi sprunghaft skaliert, wenn man das Video aufrief. Wenn man die Lesezeichen ausblendete, sprang es wieder auf die Originalgröße zurück. Und so blieb es dann erfreulicherweise auch, wenn man die Lesezeichen wieder einblendete. Bis man halt das nächste Video aufrief.

Wie gesagt, inzwischen ist alles wieder normal. Anscheinend lesen die Firefoxe ja doch irgendwie mit. Außerdem war ich ja garantiert nicht die Einzige, die das erlebt hat.

• Ach so... das hatte ich jetzt natürlich mal wieder gar nicht gedacht, daß es an youtube liegen könnte. Weil es irgendwie zeitlich mit einem Firefox-Update zusammenfiel, war für mich klar, daß es Firefox schuld sein mußte. Oder: ein Zusammenspiel von Update und youtube-Bug. Oder was auch immer. Aber Hauptsache: et läuft widder wie immer! :)

• ..war für mich klar, daß es Firefox schuld sein mußte.

Leider wird dies häufig angenommen und meistens (ich denke in 90 % der Fälle) entpuppt es sich als falsch... :)