Abstürze bei zu vielen geöffneten Tabs

• Habe diesen Versuch heute 5 mal gemacht: ich öffnete im Firefox (1.0) 40 bilder, jedes bild in einem extra Fenster und will diese Bilder nun speichern. Am anfang funktioniert das ganze, aber nach einer Weile wird der Fuchs lahmer und lahmer und schließlich geht es so weit das das FireFox Fenster komplett weiß bleibt und gar nichts mehr geladen wird. Die Speicherauslastung vom Fuchs liegt zwischen 250 und 350, einzige Hilfe ist Prozess beenden.

Habe das wie gesagt 5mal versucht, jedesmal das selbe Ergebniss. Bin leidenschaftlicher "Bilder-Sammler" und habe sehr oft sehr viele tabs offen. Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

• Mit welchen Seiten können wir Deine Probleme nachvollziehen? Brauchen wir dafür eine geschützte Anmeldung mit Kreditkartennummer?

----- Senfende -----

• also dir zuliebe bin ich mal extrem vorgegangen und habe mittlerweile 48 Tabs mit Bilder - in etwas 500 x 600 px - aufgemacht. Ich kann das nicht reproduzieren. Die Louis Royo-Gallerie als Grundlage und alles aufgemacht, was da bunt ist - im extra Tab allerdings.

Tóg go bog é

• nun wen du nackte haut dafür brauchst kannst du dein geld ausgeben wo du willst aber bild ist bild ne?! ansonsten wären seiten wie tinyurl.com, ircimages.com, elder scrolls screenshot library, deviant art, offizielle stalker oder hl2 seite... von mir aus auch strangeland und co die erste wahl. deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt (ausser natürlich deine geistlichen)

Einmal editiert, zuletzt von nikl (6. Dezember 2004 um 15:18)

• der speicher war bei mir bei 45 MBytes angekommen... naja, jetzt putz ich den Prozess wieder ein wenig, dann ist's wieder so, wie immer ;) Ich weiß nun nicht, wie groß der Unterschied zw. Tabs und neuen Fenstern ist, ob das dann wirklich so reinhaut.

Tóg go bog é

• könnte natürlich sein das 2 fenster bessere performance bringenals eins. war gerade auf deviant art und hatte 53 geöffnete tabs, als der firefox komplett abgestürzt ist. hatte speicherauslastung von 270 und cpu von 27 ( das ganze auch auf video :) ).

extensions und ähnliches könnte natürlich auch damit zu tun haben. ich glaub man muss damit leben

auf jeden fall schonmal danke für die hilfe !!

• Seit ich den Firefox in der Version 1 habe, bleibt er auch ständig hängen, ob dies an der Anzahl geöffneter Fenster liegt, kann ich nicht sagen, da ich ständig so gegen 10 Fenster offen habe.
    Aber es verleitet mich dann immer mit dem IE weiter zu surfen …

• Zitat von nikl

Habe diesen Versuch heute 5 mal gemacht: ich öffnete im Firefox (1.0) 40 bilder, jedes bild in einem extra Fenster und will diese Bilder nun speichern. Am anfang funktioniert das ganze, aber nach einer Weile wird der Fuchs lahmer und lahmer und schließlich geht es so weit das das FireFox Fenster komplett weiß bleibt und gar nichts mehr geladen wird.

Ich habe tatsächlich ganz ähnliche Probleme. Irgendwann fängt der Firefox 1.0 unter SuSE 9.0 an sehr(!) langsam zu werden oder er stürzt einfach ab.

Installierte Erweiterungen:
    - Addblock
    - SwitchProxy
    - WebDeveloper

Die Abstürze erfolgen aber absolut unregelmäßig.

fastix
    --
    http://spamforum.it-schule.de

• palli, danke für den link kann ich auf jeden Fall gebrauchen, auch wenn es mein Problem nicht beseitigt.

@ fastix: habe ebenfalls (unter Anderem) die adblock erweiterung installiert, allerding bestand das Problem auch schon davor...