Seit mehr als 2 Wochen nervt mich Firefox mit ununterbrochenen* Fehlermeldungen. Die Highlights sind:
1. Nicht antwortendes Script. Hier wird auf einen tief vergrabenen und versteckten Ordner in C:\Windows\AppData verwiesen, den ich zwar im Browser anwählen, aber, mangels vollständigen Pfades, nicht finden kann. Tritt meistens in Zusammenhang mit YouTube oder Ähnlichem (VideoBrain, Photoshoptutorials etc.) auf. Hier starten zuerst die Videos nicht. Ewiges vor sich hingeleire mit dem abstrusen Hinweis: "Falls die Wiedergabe nicht in Kürze beginnt, empfehlen wir dir, das Gerät neu zu starten!" Ein einfacher Klick auf die Pausenfunktion des YouTube od. Anderen Videos und sofortiger Neustart der Wiedergabe läd dann doch das abspielbare Video. Kurz danach erscheint meist "Nicht antwortendes Script in "C:\Windows\AppData\...12ig312jh3g21jhg2j.js"
2. Shockwave antwortet nicht. Das kommt ausschließlich beim Onlinespielen (Siedler Online etc.). Ein Klick auf "PlugIn stoppen" lässt das Spiel abstürzen. Bei "Ignorieren" geht alles weiter... ...bis zum nächsten Mal.
Erfolglos: AddOns deaktivieren (bringt nix. Fehler kommen trotzdem). FF neu installiert (dito).
Erfolgreich: Chrome oder Opera verwendet... Da kommen keine Meldungen, alles läuft.
Ich hätte gerne wieder einen schönen funktionierenden FF mit den AddOns meiner Wahl!
Was tun???
*) Damit meine ich, bei einer Onlinesitzung von einer Stunde ungefähr 10 - 12 Script und/oder 2-3 Shockwavemeldungen.