Hallo.
ich habe im Firefox meine Startseite eingestellt,mit "Extras"-"Einstellungen" - "Aktuelle Seite verwenden".Jetzt erscheint bei jedem Firefoxstart der Reiter-"Einstellungen"zusätzlich zur Startseite.Wie kann ich den Reiter wieder wegmachen?
Mit freundlichen Grüßen,rei2.
Firefox - Einstellungen
-
rei2 -
27. November 2015 um 09:03 -
Erledigt
-
-
hallo, lösche bitte im einstellungsmenü den about:preferences aus dem feld der eingetragenen startseiten
-
Zitat von rei2
mit "Extras"-"Einstellungen" - "Aktuelle Seite verwenden"
Und damit hast du die Seite Einstellungen zusätzlich als Startseite eingetragen.Entfern also einfach den Eintrag about:preferences# aus den Startseiten wieder.
Gleiches Problem hatten wir erst hier:
-
Hallo "madperson",hallo "2002Andreas".
Tausend Dank für die schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,rei2 -
Ggf. sollte man dazu einen Bug schreiben... das war doch früher nicht so... :-??
Ich bin da allerdings raus, mein Englisch ist nicht fit genug.. -
Das ist auch immer noch nicht so unter normalen Umständen. Dafür muss ein äußerer Umstand verantwortlich sein, vielleicht ein Add-on, vielleicht eine andere Software. Seitens Mozilla kommt die Konfiguration mit about:preferences als Startseite nicht. Ich hatte das auch noch nie auf einem meiner Systemen in irgendeinem Firefox-Profil.
-
In einem neuen Profil passiert das auch.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28968652/Screenshot10.png]
-
Okay, nach Klick auf "Aktuelle Seiten verwenden". Ich war davon ausgegangen, dass das automatisch passiert. Früher waren die Einstellungen keine Seite, jetzt sind sie es. Technisch gesehen ergibt das also absolut Sinn, dass das passiert. Ob es vom logischen Standpunkt aus betrachtet sinnvoll ist, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Ich finde, man kann für und gegen argumentieren. Die Frage ist halt, ob das gewollt ist oder einfach niemand dran gedacht hat, weil überspitzt formuliert niemand diesen Button nutzt. Also ja, im Zweifel schadet ein Bugzilla-Ticket sicher nicht. Mir persönlich ist das egal, da ich diese Funktion eh nicht nutze, daher bin ich nicht motiviert, ein Ticket dafür zu erstellen.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Die Frage ist halt, ob das gewollt ist oder einfach niemand dran gedacht hat, weil überspitzt formuliert niemand diesen Button nutzt.
Vermutlich ist das so... da ich den Button auch nicht nutze und, wie schon erwähnt mein Englisch nicht gut genug ist, habe ich zwar den Vorschlag gemacht. Ausführen darf es ein anderer...
Auf jeden Fall wird uns dieser "Fehler" wohl noch öfter beschäftigen... (neuen Baustein anleg...)