Firefox zeigt teilweise Bilder nicht an

  • Hallo liebes Firefox-Forum

    Seit einer Woche habe ich ein Problem. Mein aktueller Firefox (Vers. 42) zeigt mir nicht immer die Grafiken / Vorschaubilder an. Dies betrifft verschiedene Seiten:

    - google.ch (Logo wird nicht geladen)
    - youtube.com (Vorschaubilder werden nicht geladen [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/eee00f-1448654337.jpg])

    Auf den folgendenn Seiten habe ich keine Probleme:

    - chip.de
    - 20min.ch
    - gmx.ch

    Ich weiss zur Zeit nicht mehr weiter. Ich habe bisher den FF im Abgesicherten Modus ohne Add-Ons gestartet; selbes Ergebniss.

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Nasenbär

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden. (Dank an Zitronella)
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Hallo Fox2Fox

    Vielen Dank für deine Antwort

    Ich habe deine Variante mal probiert, und es funktioniert!

    Youtube Vorschaubilder da, Google Bildersuche Bilder da :D

    Was würdest du als nächstes tun?

    Mfg Nasenbär

  • Zitat von Nasenbaer

    die Firefox.exe öffne,


    Die portable Version muss man ausschließlich mit der FirefoxLoader.exe starten :!:
    Damit wird beim Erststart dann ein eigenes Profil erstellt, welches dann mit dem Loader jedesmal angesprochen wird.

    Wenn es damit funktioniert siehe Beitrag Nr. 4.

  • Uff. Ich wusste gar nicht, wie schwierig es ist, den Firefox RÜCKSTANDSLOS zu deinstallieren.

    Das habe ich zwei mal gemacht. Das erste mal habe ich mich wieder zurücksynchronisiert und das Problem war wieder da :grr:

    Wieder komplett deinstalliert und AppData-Mozilla Firefox Ordner mit Adminrechten gelöscht und jetzt arbeite ich ohne Sync. (1h) Es sieht danach aus, dass es jetzt funktioniert. :)

    Jetzt versuche ich mal wieder ein Lesezeichen und AddOn nach dem anderen wieder zu installieren.

    Kann da wirklich an den "Profildaten" liegen?

    Besten Dank für eure Zeit. (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Schönen Abend

    Nasenbär

  • Zitat

    Die portable Version muss man ausschließlich mit der FirefoxLoader.exe starten :!:
    Damit wird beim Erststart dann ein eigenes Profil erstellt, welches dann mit dem Loader jedesmal angesprochen wird.

    Wenn es damit funktioniert siehe Beitrag Nr. 4.

    Das würde meine "Forschungen" bestätigen. Kann ich die Sync-online - Daten löschen und das Konto komplett leer (mit der gleichen Emailadresse) machen und komplett von 0 anfangen? Oder ist bekannt, was die Probleme verursacht?