Hallo,
wenn ich einen neuen Tab öffne, 'überschreibt' er den alten.
Was ich will: alle Tabs in der Tableiste sollen angezeigt werden.
Was ist zu tun?
Gruß
Ernstbay
Hallo,
wenn ich einen neuen Tab öffne, 'überschreibt' er den alten.
Was ich will: alle Tabs in der Tableiste sollen angezeigt werden.
Was ist zu tun?
Gruß
Ernstbay
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Bitte mehr Infos:
Was verstehst du unter einem Tab?
In welcher Art sind die Tabs dargestellt?
Wie öffnest du die Tabs?
Guten Abend Palli - und erstmals vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Ich meine damit den 'Reiter' der oberhalb der www-Adresszeile für jede geöffnete Webseite angezeigt wird.
Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe - sonst bitte nochmals nachfragen!
Gruß
Ernstbay
Komfortabel kannst du damit deine Tabs beherrschen
Hallo, auch Dir vielen Dank für Deinen Hinweis. Das Add-on scheint gut zu sein, funktioniert aber leider noch nicht. Meine Einstellungen: siehe Anhang.
Was mache ich falsch?
Gruß
Ernstbay
Schau mal unter "Verhalten" - "Tabs öffnen"....
Du kannst auch testweise mal meine Einstellungen probieren
http://workupload.com/file/mw2GJSuE
Dazu musst du folgendes machen:
Du speicherst die Datei TMPpref.txt
Rufst TMP auf und importierst die Einstellungen, in dem du TMPpref.txt auswählst.
Wenn dir diese Einstellungen nicht gefallen, dann teste deine eigenen Ideen...
Falls du Probleme mit der finalen TMP-Version hast, kannst du auch diese Version testen. Diese Version benutze ich auch und sie funktioniert einwandfrei.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…mixplus#p989302
Was soll denn überhaupt passieren?
Nur mal so, Links in einem neuen Tab öffnen, das get mit einem Mittelklick.
@ Fox2Fox: habe Deine Version probiert - das Problem ist aber nicht gelöst.
@ Palli: Hier nochmals mein Problem: Ich will dass die Reiter für ALLE geöffneten Tabs (in der aktuellen Sitzung) angezeigt werden. Aktuell wird immer das letzte Tab mit dem Inhalt des neuen Tabs überschrieben, wenn ich eine neue Webseite öffne.
Ich bin im Moment ratlos ....
Ernstbay
@ Palli: ich öffne aus meiner Sammlung der Lesezeichen (also aus der Spalte ganz rechts am Bildschirm)
Ernstbay
ich sehe gerade: wenn ich eine Webseite z.B. aus der Google-Suche wähle und öffne, dann wird ein neuer Tab angezeigt, OHNE dass ein bereits existierender überschrieben wird. Hier scheint es also zu klappen!
Ernstbay
Wenn du einen Link oder ein Lesezeichen mit einem Linksklick öffnest, dann wird der Inhalt des aktuelle Tabs überschrieben, das ist ganz normal.
Möchtest du den Link oder das Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen, dann musst du einen Mittelklick machen, ODER einen Rechtsklick und dort "Link in neuem Tab öffnen", ODER STRG+Linksklick machen.
In der Erweiterung TabMixPlus kannst du aber einstellen das Lesezeichen immer als neue Tabs geöffnet werden, das müsste dann dort im Fenster "Verhalten" Einstellbar sein.
EDIT:
Das Verhalten bei Google hat eine andere Ursache, hier ist die Ursache das du Google angewiesen hast Suchergebnisse als neue Fenster zu öffnen, was dann wiederum zusammen mit der Firefox Einstellung "Neue Fenster als Tabs öffnen" dazu führt das Google Suchergebnisse als neue Tabs geöffnet werden.
Das ist unterschiedlich ob ein neuer Tab geöffnet wird bzw. der vorhandene überschrieben wird.
Wenn du jeden! Link in einem neuen Tab möchtest, setzt hier bitte mal den Haken rein und teste es.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28989247/Zwischenablage01.png]
Ansonsten muss du eben die verschiedenen Möglichkeiten von TabMixPlus selber mal testen.
Vielen Dank - der Tipp von Andreas hat geholfen. Das Problem ist gelöst!
Gruß
Ernstbay
Wenn du JEDEN Link in einem neuen Tab öffnen lässt, hast du aber irgendwann Dutzende von Tabs offen.
Außerdem kannst du so nie den "Zurück" Knopf benutzen.