Hallo geehrtes deutschsprachiges Forum,
mein Problem seit firefox 42-download ist: Der Tab Einstellungen "beißt" sich selbst dauerhaft in der Tab-Leiste (oben) fest, wenn ich den Button "Aktuelle Seiten verwenden" nach Neueinstellungen betätige. Das ist weder von firefox1 bis firefox 41 jemals so gewesen und m.E. ein aktueller Systemfehler. Hat jemand von Euch dieses Phänomen bei sich auch schon beobachten können.
Für jegliche Hinweise zur Abstellung dieses Problems wäre ich dankbar. Firefox selbst bietet meines Wissens nach hierzu keinerlei Hilfe an. Sollte dieses Problem bereits im Forum besprochen worden sein, bitte keinen shitstorm, ich jedenfalls habe es nicht gefunden.
Herzlichen Dank im Voraus und eine schöne Vorweihnachtszeit
kleingarten.111
Tab-Einstellungen seit firefox 42 "defekt"
-
kleingarten.111 -
1. Dezember 2015 um 00:18 -
Erledigt
-
-
-
Chapeau! Zitronella, werde Deine Hinweise gleich ausprobieren. Herzlichen Dank. kleingarten.111
P.S. : Warum gibt es hier eigentlich kein Bewertungssystem wie in anderen Foren. 5 Sterne wären Dir sicher !Zitat von Zitronella -
Zitat von kleingarten.111
P.S. : Warum gibt es hier eigentlich kein Bewertungssystem wie in anderen Foren.
Meine Meinung:
Bewertungen sind weder objektiv noch lassen sie eine sinnige Aussage zu. Dazu kommt, dass die Möglichkeit des Bewertens missbraucht werden kann.
Viele Menschen bewerten so viel im Leben. Und meist stellt das nicht nur keine Notwendigkeit, sondern eine Widersinnigkeit echter Werte dar.Wenn hier jemand zufrieden ist, kann das auch per Text ausgedrückt werden. Und das ist immer dem Schreiber zuzuordnen, was bei manchen Bewertungsmöglichkeiten nicht der Fall ist. Da sind Bewertungen anonym.
-
Chapeau! Zitronella, werde Deine Hinweise gleich ausprobieren. Herzlichen Dank. kleingarten.111
P.S. : Warum gibt es hier eigentlich kein Bewertungssystem wie in anderen Foren. 5 Sterne wären Dir sicher !Da war ich aber mit der Sternevergabe vorschnell, liebe Zitronella. Trotzdem herzlichen Dank.
Habe alle Hinweis-Links ausprobiert. Aber es hat nicht geklappt, leider. Bei jedem Neustart vom Fuchs danach ist der Tab "Einstellungen" weiterhin vorhanden und er muß "per Hand" immer wieder entfernt werden.
Gibt es vielleicht zusätzliche Links zur Lösung dieses Problems?? Auch Andreas gibt diese für mich mit WIN XP SP3 nicht sehr erfolgreichen Hinweise. Vielen Dank für eine evtl. erfolgreiche neue Antwort.
Gruß
kleingarten.111 -
..für mich mit WIN XP SP3 nicht sehr erfolgreichen Hinweise.
Das Betriebssystem wird seit langem von Microsoft nicht mehr gewartet. Du surfst also mit einem offenem Betriebssystem. Schließe zunächst Malware, Viren etc. als Verursacher aus.
Adwcleaner und Malwarebytes wären die ersten Programme. Poste die Log-Dateien hier zur Begutachtung in deiner nächsten Antwort...
Restauriere auch mal dein Profil, ggf. ist es damit schon getan... -
Seit Firefox 42 hatte sich der Tab "Einstellungen" selbst dauerhaft in der Tab-Leiste (oben rechts) "festgebissen", wenn man den Button "Aktuelle Seiten verwenden" nach Neueinstellungen betätigte. Das war weder von firefox1 bis firefox 41 jemals so gewesen und ein offensichtlich ein Systemfehler vom fox 42. Ich freue mich, dass es den Entwicklern des Firefox 45 gelungen ist, das Problem zu beheben, sodass nach dem Download firefox 45 dieser Fehler nicht mehr vorhanden ist. Chapeau! Es hatte also offensichtlich nichts mit - wie Boersenfeger so schön sagte - einem veraltetem Betriebssystem bzw. einem unrestaurierten Profil zu tun.
Grüße an alle und beste Wünsche zum bevorstehenden Osterfest -
Auch Andreas gibt diese für mich mit WIN XP SP3 nicht sehr erfolgreichen Hinweise.
Nix Chapeau!
-
Ein überaus wichtiger und segensreicher Beitrag. Nur leider am Thema vorbei. (Das Chapeau! galt übrigens den Entwicklern von firefox 45)
Herzlichen Dank und auch an Rheinkilometer 780 schöne Ostern -
-
Lass es doch bitte gut sein. Das Problem ist gelöst und dass du einen 2 1/2 Moante (!) alten Beitrag nur für so ein Theater hochholst, muss doch echt nicht sein. Du hättest damals einen Hinweis zum Betriebssystem geben können, aber auch damals hat das bereits ein anderer Nutzer erledigt (Beitrag #6).
-
-
Vielleicht schaust du dir einfach mal deine eigenen Beiträge an? Du hast am 11. März 2016 einen Beitrag zitiert, der am 26. Dezember 2015 geschrieben worden ist. Vollkommen ohne Not in einem Thema, welches a) erledigt war, wie der Themenersteller aktuell mitgeteilt hat, und in welchem b) bereits vor 2 1/2 Monaten auf die Problematik eines nicht mehr aktualisierten Betriebssystems hingewiesen worden war…
-
Herzlichen Dank Sören
und vill Jröß us Kölle
kleingarten.111