Hallo Leute,
kann mir einer sagen was das für Anwendungen sind?
Die sind auf unserem neuen Laptop, ein Acer mit Windows 10, im Autostart.
LG Gabriele
Edit 2002Andreas
Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Smalltalk
Hallo Leute,
kann mir einer sagen was das für Anwendungen sind?
Die sind auf unserem neuen Laptop, ein Acer mit Windows 10, im Autostart.
LG Gabriele
Edit 2002Andreas
Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Smalltalk
Das gehört zu den von Acer vorinstallierten Programmen, siehe dazu hier:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/byoc-consumer
PS:
Ich habe fast alle Acer Programme deinstalliert, da es nur Probleme damit gab.
Hier hatte ich selber mal Probleme durch diese Acer Programme.
Hallo Adreas,
danke für deine Antwort.
Es sind also keine gefährlichen Programme und können auf dem Laptop bleiben bzw. sie könnten auch ohne Probleme entfernt werden?
Gabriele
Zitat von Gabriele511keine gefährlichen Programme
Keine Angst, das sind sie nicht.
Zitat von Gabriele511auf dem Laptop bleiben bzw. sie könnten auch ohne Probleme entfernt werden?
Die Frage ist, möchtest du von den Programmen etwas nutzen oder nicht.
Wenn nicht, würde ich jeweils die exe Datei umbenennen statt gleich alles zu deinstallieren.
Vorteil, wenn dann kannst du sie später wieder aktivieren.
Durch das Umbenennen werden sie praktisch deaktiviert und nicht mehr mitgestartet.
Lies dir das bitte mal durch, da habe ich einiges genauer beschrieben was ich deaktiviert habe.
Re: Nightly 64bit startet nur einmal (gelöst)
und Beitrag 30, 33, 39
Guten Abend Andreas,
du hast geschrieben:
Wenn nicht, würde ich jeweils die exe Datei umbenennen statt gleich alles zu deinstallieren.
Wie bzw. in was benenne ich denn die exe Dateien um?
Bei den Tipps bezüglich des Nummernblocks würde ich gerne wissen, wo ich diese LMEvent.exe Datei finden kann.
Gabriele
Hallo Gabriele...
Zitat von Gabriele511in was benenne ich denn die exe Dateien um?
Rechtsklick auf die exe Datei machen...Umbenennen...und dann einfach z.B. eine Zahl als erstes eintragen.
Beispiel:
Statt LMEvent.exe > 11LMEvent.exe
Zitat von Gabriele511wo ich diese LMEvent.exe Datei finden kann.
Unter C: Programme(86).. Acer... sind alle diese vorinstallierten Programme zu finden, einfach jeden Unterordner mal anklicken und öffnen.
Nach dem Umbenennen musst du den Rechner neu starten, dann sind diese Programme nicht mehr im Autostart bzw. aktiv.
Danke Andreas für deine Tipps.
Aber ich bin wohl zu doof und kann unter Programme x86, Acer, keine der Anwendungen finden.
Im Taskmanager unter Details sowie unter Prozesse, Hinergrundprozesse,finde ich abDocsDIILoader Monitor.exe und ePower.exe. Kann dort die Datei umbenannt werden?
Im Autostart taucht dort auch abDocsDIILoader und der HostAppService Updater, ohne .exe auf.
Die beiden habe ich jetzt dort deaktiviert.
Unter Systemsteuerung , Programme deinstallieren, finde ich abDocs, abDocs Office AddIn und HostAppService.
LMEvent.exe habe ich überhaupt nicht gefunden.
Auch den Acer Launch Manager habe ich nicht finden können.
Das sind alles spanische Dörfer für mich :-??? .
Habe ich etwas übersehen?
Gabriele
Lasse dir im Windows-Explorer versteckte Ordner und Dateien anzeigen..
Zitat von Gabriele511finde ich abDocs, abDocs Office AddIn und HostAppService.
Bei mir waren die alle unter den Acer Programmen zu finden.
Wenn du dir sicher bist das du dieses Programme nie brauchst, kannst du sie auch über die Systemsteuerung/Programme deinstallieren.
Zitat von Gabriele511Die beiden habe ich jetzt dort deaktiviert.
Das sollte dann auch schon reichen.
Zitat von Gabriele511Kann dort die Datei umbenannt werden?
Im Taskmanager kann man das nicht umbenennen.
Zitat von Gabriele511LMEvent.exe...Acer Launch Manager habe ich überhaupt nicht gefunden.
Es kann durchaus sein, das diese Programme auf deinem Acer gar nicht vorinstalliert sind.
Alles was von Acer vorinstalliert ist befindet sich wenn dann auch im Ordner Acer unter: Programme und auch unter Programme(86). Und nur da könntest du die vorhandenen exe Dateien umbenennen.
Gibt es denn ein Problem auf deinem Rechner, oder wolltest du nur mal allgemein wissen was das für Programme sind?
Zitat von Gabriele511Aber ich bin wohl zu doof
Mit Sicherheit nicht :wink:
Zitat von Gabriele511...und kann unter Programme x86, Acer, keine der Anwendungen finden.
Für die Datei-Suche auf deinem Rechner empfehle ich Everything [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
Portable 32 bit [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] oder 64 bit [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
Damit findest du auch versteckte und Systemdateien, ohne dass eine Umstellung der Ansicht notwendig ist.
Hallo
andreas
Es kam plötzlich ein Hinweis, dass abDocs und HostAppService sich im Autostart befinden und zuviel Energie oder so ähnlich verbrauchen. Als ich gegoogled habe gab es verschiedene Meinungen, ob diese Probleme verursachen oder eben nicht.
Deshalb meine Frage hier bei euch. Sonst hatte ich damit keine Probleme.
Die Frage bezüglich LMEvent.exe kam bei mir auf als ich gelesen habe, dass durch ein Deaktiveren der Datei der Nummernblock an bleibt. Ich muss auch immer nach dem starten des Laptops die Nummerntaste aktivieren.
Aber diese Datei habe ich überhaupt nicht gefunden.
Fox2Fox
danke für den Tipp. Ich werde mir das mal installieren.
Viele Grüße
Gabriele
Hallo Gabriele..
Zitat von Gabriele511der Nummernblock an bleibt
Prüf doch bitte mal ob du diese Einträge auch so hast:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-vist…w-deaktivieren/
PS:
Laut Google soll das wohl ansonsten leider ein weit verbreitetes Problem sein.