Mozilla beendet das "Experiment" Werbung im Browser
-
madperson -
4. Dezember 2015 um 23:23 -
Erledigt
-
-
Ich weiß es schon seit ein paar Tagen durch die interne Reps-Mailingliste und dort hieß ursprünglich, dass man das gar nicht kommunizieren wollte. Möglicherweise haben meine Worte ja etwas bewirkt, nachdem ich in privaten E-Mails geschildert habe, wieso ich eine Ankündigung für wichtig halte. Vor ein paar Stunden wurde mir geschrieben, dass es nun doch eine Ankündigung geben wird, und man hat mich eingeladen, enger mit der Community Feedback Group zusammenzuarbeiten und meine Gedanken vorab zu teilen, bevor Ankündigungen an die Öffentlichkeit gehen.
Für mich waren die gesponsorten Kacheln in Firefox nie ein Problem und ich habe es als Chance gesehen, weniger abhängig von Suchmaschinen-Anbietern zu sein, was ja das primäre Geschäftsmodell von Firefox ist. Aber ich begrüße es insofern als dass es ein sehr kontrovers diskutiertes Feature ist und vielleicht ein paar Gemüter wieder beruhigt, die ein großes Problem damit hatten.
-
freitag abend/nachmittag ist dann traditionell eh eine gute zeit etwas zu kommunizieren, was man eigentlich gar nicht so gerne kommunizieren möchte. ich für mich muss sagen, dass ich ausgesprochen froh bin, dass dieses kapitel nun beendet wird - den schaden, den es potentiell anrichten könnte halte ich für weitaus gravierender als der monetäre gewinn, der damit vllt möglich ist.
-
Reingeworfen: Da Kacheln ins Bad gehören, war ich davon nicht betroffen... :mrgreen:
-
Reingeworfen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.