probleme mit ssl !!!

• hallo,

habe ein prob. jedes mal wenn ich auf eine seite gehe sagt mir der pc das das ssl deacktiviert ist!!!

habe es schon versucht ob es an meiner firewall igen könnte aber das prob.auch wenn ich meine firewall deaktiviere!

unter extas / Einstellungen / sicherheit sind die felder auch alle angekreutzt!

mozilla firefox 1.0 ist mein standart bowser!

ich weiss mir nicht mehr zu helfe , ich kann noch nicht mal über mein mediaplayer internet radio hören!!!
    :(:(:(

• Zitat von Claw

Kann es sein, daß du dich in einem Netzwerk mit einem Proxy befindest ?

Ach ja, welche Firewall benutzt du ? Ich hab bemerkt, daß manche dieser Personal Firewalls (z.B. die Norton Firewall) sich nicht immer vollständig abschalten.

hallo,

ich benutze securepoint personal firewall!

was meinst du mit "netzwerk mit einem proxy befindest"???und fals ja wie kann ich das prob ( wenn es schlimm ist ) lösen???

vielendank!!! :?:?:?

• Ich meine damit, daß du nicht vor einem einzelnen Rechner mit Modem sitzt, sondern das es ein Netzwerk von Rechnern ist, die über einen Router ins Internet gehen, der die Verbindung aufbaut.

Das ist in der Regel bei Firmen oder bei Heimnetzwerken, oder in Studentennetzwerken so.

Wenn das zutrifft, dann überprüf mal die Einstellungen in Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Verbindung -> Verbindungs-Einstellungen

Falls in dem Netzwerk eine Firewall vorhanden ist, dann sollte neben Port 80 auch Port 443 freigegeben sein. Dieser Port wird für die SSL Verbindung benötigt.

Der Link könnte noch hilfreich sein: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=10941

• Zitat von Claw

Ich meine damit, daß du nicht vor einem einzelnen Rechner mit Modem sitzt, sondern das es ein Netzwerk von Rechnern ist, die über einen Router ins Internet gehen, der die Verbindung aufbaut.

Das ist in der Regel bei Firmen oder bei Heimnetzwerken, oder in Studentennetzwerken so.

Wenn das zutrifft, dann überprüf mal die Einstellungen in Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Verbindung -> Verbindungs-Einstellungen

Falls in dem Netzwerk eine Firewall vorhanden ist, dann sollte neben Port 80 auch Port 443 freigegeben sein. Dieser Port wird für die SSL Verbindung benötigt.

Der Link könnte noch hilfreich sein: http://firefox.uni-duisburg.de/fo<br>rum/viewtopic.php?t=10941

hallo,

F: Wenn das zutrifft, dann überprüf mal die Einstellungen in Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Verbindung -> Verbindungs-Einstellungen

A: da steht, das ich eine dierekte verbindung zum internet habe!

eine internetradio seite is http://www.shouted.fm
    da muss mann nurnoch auf srteams !!!!

• hi patros,

deine beiden probleme (ssl und internetradio) müssen nicht zusammenhang stehen. einen bestimmten verschüsselungsgrad muß der browser unterstützen (128-bit sind standard), macht aber der fox. entscheidend ist, das auch das beriebssystem den angeforderten verschlüsselungsgrad beherrscht.

poste bitte, welches betriebssystem zu benutzt (+ updatestand), ob ssl- seiten mit einen anderen browser funktionieren und ob das problem "plötzlich" oder nach irgend welchen änderungen auftrat.

hier ist noch eine einfacher ssl- test:
    http://www.kskbb.de/eafa8b1748bf20e8/index2.htm

viele grüße

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• Zitat von Ferkeldieb

hi patros,

deine beiden probleme (ssl und internetradio) müssen nicht zusammenhang stehen. einen bestimmten verschüsselungsgrad muß der browser unterstützen (128-bit sind standard), macht aber der fox. entscheidend ist, das auch das beriebssystem den angeforderten verschlüsselungsgrad beherrscht.

poste bitte, welches betriebssystem zu benutzt (+ updatestand), ob ssl- seiten mit einen anderen browser funktionieren und ob das problem "plötzlich" oder nach irgend welchen änderungen auftrat.

hier ist noch eine einfacher ssl- test:
    http://www.kskbb.de/eafa8b1748bf20e8/index2.htm

viele grüße

hallo,

habe xp ohne sevice pack 2
    über internet explorer ist das prob. auch.
    das prob ist "plötzlich" aufgetreten!

über den link geht es nicht weil mir der pc sagt das ssl deaktiviert ist!!!

danke

• Zitat von Road-Runner

Schau mal in der Systemsteuerung - Internetoptionen - Reiter Erweitert (ziemlich unten), ob die ssl-Einstellungen deaktiviert sind.

sind alle angekreutzt

ssl 2.0
    ssl3.0
    tls1.0

• ich gehe per dsl/modem ins internet.

portfilter? nicht das ich weis!

firefox ist über die firewall vorhanden und Anwendungsebenenfreigegeben

• wohl doch eher ein problem mit dem os und NICHT mit dem browser. es gibt jetzt einige möglichkeiten. du sagst, es kam plötzlich (nicht nach einem update/patch, installation, konfiguration) ... bist du 100% sicher ??
    kryptografiedienst sollte laufen (systemsteuerung / verwaltung / dienste), "sorgen" macht mir etwas deine securepoint personal firewall. steht etwas in der ereignisanzeige ?

gruß

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• Zitat von Ferkeldieb

wohl doch eher ein problem mit dem os und NICHT mit dem browser. es gibt jetzt einige möglichkeiten. du sagst, es kam plötzlich (nicht nach einem update/patch, installation, konfiguration) ... bist du 100% sicher ??
    kryptografiedienst sollte laufen (systemsteuerung / verwaltung / dienste), "sorgen" macht mir etwas deine securepoint personal firewall. steht etwas in der ereignisanzeige ?

gruß

hm????
    was ist os???
    kann sein das es nach einem update passiert ist, aber ich meine das ist plötzlich aufgetreten!!!

bei " kryptografiedienst " steht das es gesatrtet ist !

was meinst du mit der " ereignisanzeige " ????