FF aktualisiert sich auch nicht mehr automatisch

• So, inzwischen habe ich Firefox manuell aktualisiert.

" ... Und egal, was AdwCleaner gefunden hat, du lässt immer alles löschen - kontrollieren musst du da nichts. ..."
    Ja, für die Zukunft werde ich es so machen. 1 x wöchentlich reicht wohl, oder? Obwohl es mir gegen den Strich geht, etwas zu machen, was ich nicht verstehe.

Außerdem muss während meiner Abwesenheit hier jemand am PC "gespielt" haben, aufgrund der vielen Fehler-Einträge von Microsoft-Explorer. Den nutze ich eigentlich ganz selten, höchstens mal zum Drucken, weil da besser gedruckt wird als beim Firefox.

Nochmals danke! :D

• Zitat von feuerfuxxx

Ja, für die Zukunft werde ich es so machen. 1 x wöchentlich reicht wohl, oder?

Wer soll das beurteilen?

Je mehr du dich an das, was hinter der Verlinkung aus Beitrag #12 hältst, desto weniger musst du dich mit der Bereinigung deines Rechners befassen.

Zitat

Obwohl es mir gegen den Strich geht, etwas zu machen, was ich nicht verstehe.

Aber genau das hast du gemacht - schau dir das Ergebnis von AdwCleaner an.
    Was AdwCleaner genau macht, ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass die Funde berechtigt gelöscht werden.
    Und von den meisten Dingen im Leben wirst du nicht wissen, was dort genau passiert. Ist letztendlich eine Vertrauenssache.

Zitat

Außerdem muss während meiner Abwesenheit hier jemand am PC "gespielt" haben, aufgrund der vielen Fehler-Einträge von Microsoft-Explorer.

Dann solltest du dringend ein Windows-Gastkonto mit Passwort anlegen.
    Dieses Konto können dann andere Nutzer deines Rechners benutzen und dein eigenes Konto bleibt unangetastet.