Zitat von Sören HentzschelDeinem Beitrag als Antwort angemessen. Glashaus und so.
So? Nur weil man die Frage stellt, wo so viel Geld geblieben ist, ist eine solche Antwort angemessen? Da hätte ich selbst von der Fan-Gemeinde etwas mehr Objektivität erwartet.
Zitat von AngelOfDarknessDu kennst alle Projekte von Mozilla und kannst diese finanziell beurteilen ?
Nein, kenne ich nicht. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. Die Tatsache, dass manche Projekte kaum bekannt sind und andere längst wieder eingestellt wurden, spricht dann doch eher dafür, dass nichts dabei heraus gekommen ist, was so viel Geld erfordern würde.
Zitat von Sören HentzschelUnd wenn du glaubst, dass das viel sei, dann vergleiche das mal mit anderen Browserherstellern (Microsoft, Google, Apple), die spielen finanziell in einer ganz anderen Liga.
Der Vergleich hinkt wohl ein wenig. Google, Microsoft und Apple haben zwar auch einen Browser, aber eben noch viel mehr. Ich kann das auch umdrehen. Es gibt einige kleine Browser, wie z.B. Midori oder das Ein-Mann-Projekt Qupzilla. Damit kann man ebenfalls im Internet browsen. Klar, die haben weniger Features. Doch dieser Unterschied sollte nicht hunderte von Millionen Dollar ausmachen.
Meiner Meinung nach stimmen die Relationen einfach nicht mehr. Wie ich oben schon schrieb, halte ich Mozilla deshalb nicht mehr für die gute Company, für die ich sie mal hielt. Ich ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Mir ist natürlich klar, dass diese Meinung hier kaum geteilt werden wird. Geschenkt. Da will ich gar nicht weiter mit den Fan-Boys streiten. Ich jedoch werde mich nun wohl doch von Mozilla verabschieden, zumindest auf auf meinem Win10 Desktop. Mein altes Notebook darf vorerst seinen Firefox behalten. Da kann ich mir die Beiträge meiner drei liebsten "Experten" hier weiterhin stilecht anschauen. :mrgreen:
Auch der Thunderbird hat mich bei meinen Tests in den letzten Tagen im Vergleich zu Evolution und vor allem zu Outlook überhaupt nicht überzeugt. Der wird den Weg also gleich mitgehen. Ja ich weiß, der gehört irgendwie nicht mehr richtig zu Mozilla und hat wohl eher nicht so viele von den sehr vielen Millionen abbekommen. Vielleicht ist genau das der Grund? Vielleicht würden ein paar Millionen, also Krümel im Vergleich zu den 2 Milliarden, genügen, um daraus echt was zu machen.