Seiten mit etracker können nicht geöffnet werden

• Hallo Barbara,

ich habe zum Testen dasselbe mit dem MS-Internetexplorer probiert und bekomme dasselbe Resultat.
    jetzt habe ich auf meinem Laptop dasselbe wieder ausgeführt und hier funktioniert alles.

das Problem muss also an meinem Desktop-PC liegen, nur weiss ich nicht, wie ich zu diesem
    etracker-Schrott gekommen bin.

Freundliche Grüsse
    hsf41

• Zitat von hsf41

nur weiss ich nicht, wie ich zu diesem etracker-Schrott gekommen bin.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• hsf41

da ist einiges dabei was dort nicht sein sollte. Das lässt auf Adware schliessen.
    Wenn du AdwCleaner noch offen hast, ansonsten nochmals starten und neu suchen lassen, klicke bitte aus den Button Löschen.
    Wichtig nicht Deinstallieren ! Der PC wird dabei neu gestartet. Danach mache bitte erneut einen Scan und den Bericht hier dann auch wieder in eine Antowrt einfügen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo AngelOfDarkness

Als Schutzsoftware habe ich Kaspersky Internet Security 2016 auf meinem PC.
    Ich habe dort in der Option "Schutz der Privatsphäre "den "Schutz vor Datensammlung" deaktiviert,
    jetzt werde die Seiten korrekt angezeigt.

Was passiert wenn ich im AdwCleaner auf löschen drücke, kann ich diesen Vorgang auch wieder rückgängig machen,
    ich habe Angst, dass ich am System etwas zerstöre, denn ich habe sonst keine Probleme mit dem PC

• schön das es wieder geht. Wäre ja nicht das erste Mal das eine Antivirussoftware bzw. die meistens schon intergrierte Firewall da was etwas übereifrig blockt.
    Dennoch solltest du die von AdwCleaner gemachten Funde löschen. Auf einem normalen sauberen PC haben diese nix zu suchen. Zerstören tust du dadurch nix. Auf jeden Fall hast du durch irgendeine Installation einer oder mehrerer Software dir da was eingefangen, was so nix auf einem PC zu suchen hat. Deswegen alles Löschen lassen und einen erneuten Scan machen.
    Davon das Ergebnis hier bitte wieder einstellen.
    Desweiteren ist bei dir eine user.js Datei im Zusammenhang mit dem Firefox gefunden worden. Diese wird normalerweise von Hand angelegt. Allerdings tun dieses auch einige Erweiterungen vom Firefox. Von daher wäre es mal interessant die Informationen deines Firefox zu sehen :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier ebenfalls einstellen. Dann können wir hier beurteilen, ob es ratsam wäre, dass du dir ein neues Firefox Profil anlegen solltest, welches nicht kompromitiert worden ist von einer (bösen) Software.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)