Lästige Download-Aufforderung

• Firefox 4.20
    Win7 64 Bit
    Office 2003

Hallo,
    ich wollte nach Umzug und Neuinstallation auf einen anderen PC Servicepack 4 für Microsoft Espression 4 von der Microsoft-Webseite downloaden. Das hat schon vor Jahren nie funktioniert, und so auch jetzt wieder. Würde nicht passen. Nun bekomme ich nach Abbruch unentweg Aufforderungen, den Download zu Ende zu führen. Hab schon alles versucht. Ich bin nun nicht sicher, ist es ein Problem des Firefox oder eines das von der Microsoft-Webseite ausgeht? Oder liegt es an meinem PC?

Gruß
    HDT

• [attachment=0]Web Express 4 Servicepack 2.jpg[/attachment]Meinst Du unter
    Hilfe
    Informationen zur Fehlerbehebung
    Profilordner?

Da finde ich diese Dateien nicht.
    downloadNubs.json
    downloads.sqlite

Ansonsten: Klar habe ich den Download gelehrt. Und auch erneut einen Download gemacht. Bei mir kommt nach dem Ausführen immer die gleiche Fehlermeldung, siehe Anhang. Ich hab aber Microsoft Expression Web 4 installiert und arbeite auch damit. Es funktioniert auch.

• Also ist der Download schon mal komplett....
    Ansonsten lies das, was in der Fehlermeldung gesagt wird...
    Die Version, die bei dir installiert ist, ist zum UpGrade nicht kompatibel.
    Das kann mehrere Ursachen haben...
    Zum Beispiel, das die Software nicht weiter unterstützt wird...
    http://www.microsoft.com/expression/deu/

Zitat

Expression Studio 4 Ultimate und Expression Studio 4 Web Professional sind nicht länger auf dem Markt erhältlich. Kunden, die diese Produkte zuvor erworben haben, erhalten weiterhin Support für alle Komponenten der Editionen Ultimate und Web Professional über den Supportlebenszyklus.

Wenn du also eine andere Version nutzt, ist ein UpDate nicht mehr möglich..

• ..muss wohl...
    Hier ein Screenshot aus dem aktuellen Nightly-Profilordner..
    ..in den anderen Profilen siehts genauso aus..
    [attachment=0]2015-12-10_160734.jpg[/attachment]
    Die Downloads sind in der Bibliothek einsehbar und löschbar. Also vermutlich in places.sqlite verwurschtelt...

• Boersenfeger

Nachdem der Download bei mir nicht funktioniert, ist es auch gar nicht mein Anliegen, da weiter nach zu suchen.

Ich werde nur ständig aufgefordert, den begonnenen Download, der sich ja nicht ausführen und abschließen läßt, durchzuführen.

Mit anderen Worten: Ich möchte, daß ich keine weiteren, unnützen Aufforderungen bekomme. Es funktioniert ja sowieso nicht.

• Zitat von HDT

Ich werde nur ständig aufgefordert, den begonnenen Download, der sich ja nicht ausführen und abschließen läßt, durchzuführen.

... die Installation lässt sich nicht durchführen... der Download ist schon da... bzw. es ist zumindest der Installer vorhanden, der dann nicht weiter nachladen kann aus bereits besagten Gründen... weiter mit Palli´s Vorschlag... :)

• Zitat von HDT

Hat jemand einen konkreten Vorschlag zur Eingangsfrage?

Da fehlen noch ein paar Antworten von dir

Zitat von Fox2Fox

Nutzt du eine Erweiterung für Downloads?

Ebenso fehlt die Antwort bezgl. Beitrag #11

Dann machen wir es so:

Ein paar Infos wären gut:

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

• Vergaß ausdrücklich zu sagen, daß ich deshalb frage, weil ich keine Ahnung von all dem habe.

Also zur Frage in #11: Was ist eine "Downloaderweiterung"?

• [attachment=0]Lästige Downloaderinnerung.jpg[/attachment]Wie gesagt, die Frage am Eingang dieses Treads möchte ich gern beantwortet haben. Alles andere, ist für Euch hier interessant, aber ich will nur diese eine lästige und absolut unnütze ständig alle paar Minuten wiederkehrende Aufforderung loswerden.

Nennt mir bitte die Datei, die ich löschen muß und auch den Pfad, der zu dieser Datei führt.

Für spätere Einsteiger hier nochmals die Meldung, um die es geht, im Anhang.