Verbindungen

• Ich bin neu bei fb und habe folgendes Problem:
    Manche Seiten werden mit der Meldung: <<Beim Versuch, www. ....... zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.>>
    Was bedeutet das und wo muß ich evtl. etwas ändern?

Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar.

• Hallo Peter!

Also diese Meldung bekomme ich eigentlich nur, wenn ich eine Seite im Offline-Modus aufrufen will, d.h. wenn gerade keine Internetverbindung aktiv ist. Ist eine Verbindung hergestellt (hier DSL), taucht diese Meldung nicht auf - zumindest bei mir.

Gruß Ralph.

• Hi Peter,

gestern trat bei mir ähnliches Problem auf, von einer Sekunde auf die andere weigerte sich Firebird zu egal welcher Webseite eine Verbindung aufzubauen.

Neustart des Rechners & sogar Neuinstallation des Browsers in das selbe Verzeichniss bleiben ohne Erfolg, einzig was half eine Installation in ein neues Verzeichniss/Ordner.

• Zitat von Tweety

Neustart des Rechners & sogar Neuinstallation des Browsers in das selbe Verzeichniss bleiben ohne Erfolg, einzig was half eine Installation in ein neues Verzeichniss/Ordner.

Du darfst nicht einen Firebird über einen Bestehenden installieren. Das alte Programmverzeichnis muss vorher weg.

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Ich arbeite schon eine ganze Weile mit Mozilla und habe diese Meldungen in letzter Zeit täglich.

Ich bekomme dann keine Webseite mehr auf - Rechner runterfahren, Defrag etc. alles schon ausprobiert.

Ging nur über eine Neu-Installation aber die fast täglich machen zu müssen - darin sehe ich nicht den Sinn eines Browsers. Mein PC selber ist ok, daran liegt es nicht, auch nicht an den Progs die ich drauf habe, zumal er gerade neu formatiert wurde - in PC Sachen bin ich normalerweise nicht hilflos - aber hier weiß ich auch nicht weiter.

Geistert zur Zeit "was weiß ich " im Netz rum, worauf der Browser anspringt? :D

Für andere Erklärungen oder Hilfen als die obige wäre ich dankbar.

• Hallöchen, wichtig ist was BIGPEN schon erwäht hat , Firebird nicht über eine bestehende Version Installieren, lösche Sicherheitshalber von hand noch die PROFILES-Datei in "Dokumente Einstellungen" ; "......." ; "Anwendungsdaten" ; "Phoenix" . Ich benutze Firebird seit Version 0.4 wie es noch Phoenix (Oceano) hieß und eigentlich nie so richtige Probleme mit Abstürze oder Hängern gehabt, weder mit WIN98SE noch mit W2KSP4. Bis auf ein paar Schönheitsfehler, oder sonstige Wünsche die einem so bei der Arbeit einfallen, was schon mal zu Fragen führt.

Gruß von Freaky's_Hound