Guten Tag zusammen,
kennt jemand folgende beiden Programme zu updaten der aktuellen Treiber:
- Driver Genius und
- Driverupdate.com.
Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören.
Guten Tag zusammen,
kennt jemand folgende beiden Programme zu updaten der aktuellen Treiber:
- Driver Genius und
- Driverupdate.com.
Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören.
Wenn ich dich richtig verstehe....
Du möchtest Treiber der installierten Programme mittels Tool auf Aktualität überprüfen und ggf. updaten?
Ich mache das mit SUMo:
http://www.kcsoftwares.com/files/sumo_lite.exe
Aber nur die lite-Version nehmen, die gewöhnliche Version bringt irgendein Zeugs mit.
Hallo Fox,
ich denke mit SUMO überprüfe ich die aktuelle Software und halte diese auf den aktuellen Stand aber doch nicht die Treiber? Oder interpretiere ich da was falsch?
Der Driver Updater wurde von KC Softwares in eine zweite Software ausgelagert, nämlich DUMo (Lite Installer)
Ich nutze DUMo allerdings selber nicht, kann also keine nähere Auskunft dazu geben.
@ BarbaraZ
Für was brauchst du das Tool???
bei mir läuft
-Win gibt je nach Einstellung bescheid ob Updat da sind
-AMD informiert mich über neue Updat
-sumo litle nutze ich auch
Mehr braucht man doch net oder irre ich
Zitat von Abendstern2010@ BarbaraZ
Für was brauchst du das Tool???
Na ja, es handelt sich nur um eine Frage. Andersrum, was machst Du zum Beispiel mit Audiotreibern wie Realteck oder mit Treibern von Geräten, die Du angeschlossen hast, wie beispielsweise einen Drucker?
Jede Woche schauen, ob eventuell neue Treiber verfügbar sind?
Realteck ist bei mir, wenn verfügbar, bei Windows Update unter den Optionalen Updates zu finden, das gleiche
mit den Grafikkartentreibern.
Mfg.
Endor
merkwürdig. Realtek Audio Treiber war bei mir noch nie bei den Windows Updates dabei (auch nicht optional) :-?? Ich gucke da immer mal wieder auf deren Seite vorbei http://www.realtek.com.tw/downloads/down…0Audio%20Codecs
@BarbaraZ:
Teste doch einfach mal DUMo lite.
Um welches System gehts denn? Oder erstelle einfach einen Screenshot vom DUMo-Ergebnis, dann wirst du und wir sehen, wie aktuell dein System ist.
Bei meinem Intel-System überprüfe ich das mittels Intel Driver Update Utility.
Hallo zusammen,
ja, seit einer halben Stunde Windows 10 drauf.
Das mit DUMO lite werde ich mal probieren. Werde dann auch gleich SUMO lite mit installieren.